#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrämpfe und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrämpfe und Stuhlgang

    Hallo,

    ich bin weiblich, 43 Jahre alt und habe vor einigen Monaten meine Ernährung umgestellt. Ich esse viel Vollkorn, Gemüse (vor allem Pilze) und fettarme Milchprodukte.
    Mein Stuhlgang ist normal, fast täglich und auch sonst habe ich weder Blut, noch Schleim bemerkt.
    Allerdings hatte ich schon mehrfach (in größeren Zeitabständen) das Problem, dass ich vor dem Stuhlgang und während dessen recht starke Krämpfe bekomme, die anhalten, bis ich mich entleert habe-meistens verbunden mit Schweißausbrüchen. Danach ist alles wieder vorbei. Meistens kommt es dann kurze Zeit später noch zu einem zweiten und dritten Stuhlgang, bei dem die Krämpfe dann aber nicht mehr so schlimm sind. Das einizige was mir immer wieder auffällt, dass ich bei diesen "krampfartigen Stühlen" große Mengen Stuhl absetzen muss, obwohl ich wie schon oben erwähnt, eigentlich immer eine normale Verdauung habe.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Ich bedanke mich für Ihre freundliche Einschätzung!
    Mit freundlichen Grüßen
    petersjule


  • Re: Darmkrämpfe und Stuhlgang


    Offenbar haben Sie einen sehr starken Vagusreiz bei der Verdauung was zu Schweißausbrüchen führt, einen Tumorhinweis entnehme ich Ihrer Schilderungjedoch nicht. Dies entsteht bspw. durch viel Stuhlansammlung im unteren Darmbereich vor dem Stuhlgang.

    Kommentar

    Lädt...
    X