#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Untersuchung

    Guten Tag
    Ich bin männlich und 20 Jahre alt, wohne in der Schweiz.
    Ich war heute beim Hausarzt wegen häufigem Durchfall. Ich habe oft abends nach dem Essen Durchfall und teilweise auch morgens mit Blähungen und Bauchweh. An manchen Tagen ist der Stuhlgang aber auch ganz normal. Durchfall hatte ich schon als kleines Kind oft und dann wurde es für einige Zeit besser und jetzt hab ich es seit längerer Zeit wieder. Was mich aber verunsichert ist, dass ich manchmal einen Stuhldrang habe und es kommt nichts. Es ist aber keine Verstopfung, denn ich kann jeden Tag sicher 1-2 Mal unverhärtet einen Stuhlgang machen. Ausserdem hat der Stuhl manchmal auch eine merkwürdige Konsitenz so eine Mischung aus normal und Durchfall und dies sieht dann jeweils sehr merkwürdig aus. Es wirkt dann so aufgeblasen, wie ein Kuhfladen. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass es leicht schleimig wirkte. Blut hatte ich aber noch nie im Stuhl. Mein Hausarzt wusste nicht weiter und schickte mich zum Magen-Darm-Spezialisten. Nun geht es ja wahrscheinlich wieder eine Weile bis ich zu dem kann.
    Ich bin sehr beunruhigt.

    Kann das auch Krebs sein? Ich weiss, dass dies mit 20 Jahren unwahrscheinlich ist, aber mein Grossvater hatte Darmkrebs. Er war zwar da schon 76, aber trotzdem scheint es eine gewisse erbliche Vorbelastung zu geben.


  • Re: Angst vor Untersuchung


    Ein Darmkrebs ist sehr unwahrscheinlich, auch Ihre Symptome sind nicht typisch. Vielmehr scheint eine Verdauungsstörung vorzuliegen, mehr als eine Darmspiegelung wird Ihnen daher wahrscheinlich eine Magenspiegelung mit Biospie des Duodenums(Zwölffingerdarm) weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Untersuchung


      Vielleicht besteht bei Ihnen eine Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsbestandteile (z.B. Gluten oder Lactose). Das ist gar nicht so selten und sollte, falls noch nicht geschehen, überprüft werden. Überblick z.B. auf
      www.nahrungsmittel-intoleranz.com

      Grüße,
      thomas

      Kommentar


      • Re: Angst vor Untersuchung


        [quote Dr.Hennesser]Ein Darmkrebs ist sehr unwahrscheinlich, auch Ihre Symptome sind nicht typisch. Vielmehr scheint eine Verdauungsstörung vorzuliegen, mehr als eine Darmspiegelung wird Ihnen daher wahrscheinlich eine Magenspiegelung mit Biospie des Duodenums(Zwölffingerdarm) weiterhelfen.[/quote]

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Was könnte es denn im Magen sein? Aber kein Magenkrebs?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Untersuchung


          Nein, keineswegs. Bspw. eine Laktoseintoleranz oder eine Unverträglichkeit von Gluten (sogenannte einheimische Sprue).

          Kommentar

          Lädt...
          X