#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst vor Darmkrebs

    Guten Tag Herr Dr.!

    Ich bin 27 Jahre alt, schlank, sportlich und rauche nicht und in unserer Familie gibt es so weit ich weiß keine Erkrankungen den Darm betreffend.

    Ich war jetzt 5 Wochen in Portugal auf Urlaub und habe in den letzten Tagen plötzlich Durchfall und Übelkeit bekommen. Dann kam Fieber hinzu (meist so 37,8, einmal Nachts auch 38,5 Grad). Nach etwa drei Tagen wurde der Durchfall und das Fieber weniger, dann war aber Blut in meinem Stuhl. Das Blut war hell, und zuerst hab ich es nur auf dem Papier bemerkt, dann aber auch auf dem Stuhl (der immer noch sehr matschig war) drauf. Das Blut war wie gesagt hell, etwas fetzig und hat frisch ausgesehen. Dann bin ich zurück nach Hause gefahren und hab mich vorwiegend von trockenen und salzhaltigen Sachen ernährt und alles wurde besser. Der Stuhl war wieder in normaler Konsistenz und auch normaler Farbe. Dann habe ich gestern mal probiert, wieder normal zu essen (Nudeln und Salat). Am Abend kam der Durchfall dann voll zurück und nach dem zweiten Mal am Klo kam auch das Blut zurück (diesmal etwas mehr). Ich war beim Arzt und hab auch eine Stuhlprobe abgegeben und jetzt heißt es warten.

    Ich bin nun vollkommen fertig, weil ich Angst habe, dass ich Darmkrebs habe (Blut im Stuhl ist ja ein Symptom). Sie würden mir sehr helfen, wenn sie mir Ihre Meinung sagen könnten. Sind das typische Symptome? Muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

    Vielen, vielen Dank!


  • Re: Große Angst vor Darmkrebs


    Hinweise auf einen Darmkrebs sind eher Blutungen die "aus dem Nichts" entstehen. Bei Ihnen sieht es anders aus, Sie beschreiben sehr anschaulich eine infektiöse Blutung die ihren Ursprung NICHT in einem Tumor hat.

    Kommentar


    • Re: Große Angst vor Darmkrebs


      Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe jetzt auf eigenen Wunsch eine Darmspiegelung gemacht. Der Arzt konnte zwar manche Stellen nicht einsehen, weil der Darm nicht voll entleert war, er hat aber kleine Risse an der Schleimhaut gefunden. Können daher die Blutungen stammen? Stimmt es, dass Blut, das auf einen Darmkrebs hinweisen könnte eher etwas dunkler ist und nicht wie frisches Blut aussieht?

      Vielen, vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Große Angst vor Darmkrebs


        Und eine kurze Frage hätte ich dann noch: Wie lange kann eine solche infektiöse Blutung bestehen, bei mir dauert es nun schon 10 Tage und heute ist es auch etwas mehr als sonst...

        Vielen, vielen Dank, ich bin wirklich sehr froh über Ihre Hilfe!!!!

        Kommentar



        • Re: Große Angst vor Darmkrebs


          Je tiefer gelegen die Blutungen sind desto heller treten sie auf. So sind bspw. Blutungen aus Hämorrhoiden am Darmausgang hellrot und Tumorblutungen imponieren öfter - jedoch nicht ausschließlich - als dunklere bis hin zu gar nicht sichtbaren Blutungen.

          Kommentar


          • Re: Große Angst vor Darmkrebs


            Nach 2-3 Wochen sollten die infektiösen Blutungen verschwunden sein, dennoch haben Sie mit der Darmspiegelung ja ernstere Ursachen hinweichend ausgeschlossen und können die Ausheilung beruhigter abwarten!

            Kommentar


            • Re: Große Angst vor Darmkrebs


              "hinreichend" ist natürlich gemeint

              Kommentar



              • Re: Große Angst vor Darmkrebs


                Hallo, vielen vielen Dank! Noch eine allerletzte kurze Frage: Ernstere Ursache sind mit der Darmspiegelung auch ausgeschlossen worden, obwohl der Arzt wegen eines nicht vollständig entleerten Darms nicht alles genau einsehen konnte?

                Vielen, vielen Dank, Sie waren mir wirklich eine sehr große Hilfe!!

                Kommentar

                Lädt...
                X