#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch im Darm

    Hallo Dr. Henesser,
    bei meinem Vater ist ein Loch im unteren Darmbereich festgestellt worden. Vor ca. 2 Jahren ist bei ihm Darmkrebs festgestellt worden. Es folgte eine OP, danach Bestrahlung u. nun Chemo aufgrund v. Metastasen an der Lunge. Nun ist festgestellt worden, das angeblich aufgrund der Bestrahlung sich ein Loch sowie eine Entzündung im Darm gebildet hat (daher auch ständiger schleimiger Durchfall). Die Ärzte wollen nun wieder operieren u. ihm das letzte Stück Dickdarm nehmen. Für meinen Vater würde das bedeuten, daß er ein Seitenausgang bekäme.
    Ich hätte nun gerne eine Meinung von Ihnen.
    Habe im Internet von einer HBO2-Klinik gelesen.

    Vielen Dank im voraus
    A. Wessels


  • Re: Loch im Darm


    Wenn es sich um ein wirkliches Loch (wahrscheinlich gedeckte Perforation) handelt und dies Symptome bildet gibt es zur OP kaum eine Alternative. Etwas relativiert wird dies durch die Ausdehnung der Lungenmetastasen und den Zustand Ihres Vaters, beides ist mir nicht bekannt. Eine HBO2-Klinik stellt da keine Alternative dar.

    Kommentar

    Lädt...
    X