#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Studie zum Thema Darmkrebs - Patienteninformationen im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Studie zum Thema Darmkrebs - Patienteninformationen im Internet

    Hallo,

    ich bin Mitarbeiterin in einem wissenschaftlichen Studienteam an der Charité Berlin.
    In unserem Projekt haben wir eine neue Internetseite mit Informationen und Erfahrungsberichten von Menschen mit Darmkrebs erstellt. Bevor wir diese Seite veröffentlichen, wollen wir mit einer Online-Studie herausfinden, ob die Internetseite in ihrer jetzigen Form für Euch als Betroffene hilfreich ist.

    Dafür suchen wir Menschen mit Darmkrebs, die Interesse haben, sich diese neue Internetseite mit Erfahrungsberichten anderer Betroffener anzuschauen.

    Teilnehmen können alle, die an Darmkrebs erkrankt sind und bei denen die Diagnose nicht länger als drei Jahre zurückliegt oder die von Metastase(n) oder Rezidiv betroffen sind.

    Mehr Informationen zur Studie und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
    www.darmkrebsstudie-charite.de

    Wir würden uns freuen, wenn der eine oder die andere von Euch Lust hätte, sich unsere neue Internetseite anzuschauen und Fragen dazu zu beantworten. Für Eure Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung!

    Dieser Beitrag zu unserer Studie wurde von der Redaktion von Onmeda genehmigt.

    Herzliche Grüße,
    Bettina Keller


  • Re: Studie zum Thema Darmkrebs - Patienteninformationen im Internet

    Hallo,

    wir suchen immer noch Studienteilnehmer. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn der eine oder die andere von Euch Lust hätte, sich die Erfahrungsberichte von Menschen mit Darmkrebs anzuschauen und Fragen dazu zu beantworten.

    Schaut gerne vorbei auf www.darmkrebsstudie-charite.de und meldet Euch an.

    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Bettina Keller

    Kommentar


    • Re: Studie zum Thema Darmkrebs - Patienteninformationen im Internet

      Man kann in Deutschland zur Studienteilnahme generell ermuntern, da wird nichts ausprobiert sondern es geht um wirkliche Weiterentwicklung einer sinnvollen Therapie. Also, nur Mut!

      Kommentar

      Lädt...
      X