#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie muss ich mir Verhärtung vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie muss ich mir Verhärtung vorstellen

    Sehr geehrter Dr.,

    ich habe gelesen das man "größere Tumore können manchmal durch die Bauchdecke hindurch als walzenförmige Verhärtung ertastet werden"
    Wie muss ich mir diese Verhärtung vorstellen, kann man diese leicht ertasten?

    Ich habe einen Termin zur Vorsorge ab 50.

    Ich bin seit einigen Jahen Vegetarier, habe immer weichen Stuhlgang kein Brei aber auch nicht mehr so wie ich ihn hatte als ich noch Fleisch aß.
    Brockenhaft. Der Stuhlgang ist regelmäßig (außer wenn mich die Hämerrhoiden plagen)
    Mein Hausarzt hat Hämerrhoiden bei mir festgestellt und ich habe ständige Wirbelblockaden in der LWS, dass seit Jahrzehnten.
    Kann beides, die Blockierungen und das Fleischlose Essen an der Stuhlfestigkeit beteiligt sein?

    Die Vorsorgeuntersuchung beunruhigt mich etwas, in meiner Familie hat zwar keiner Darmkrebs, aber die Hämerrhoiden könnten ja auch einen verdecken. Nur wusste ich das leider bis vor kurzen nicht.

    MfG
    Pawel


  • Ich habe noch was vergessen


    Manchmal (so ein zwei mal in der Woche) höre ich ein grubbeln in meinem Darm (:\\)und und nach dem Aufwachen habe ich mehrere laute Blähungen.
    Tagsüber eigentlich nicht.

    Danke

    Kommentar


    • Re: Wie muss ich mir Verhärtung vorstellen


      Erfreulicherweise enthält Ihre Schilderung in keinster Weise einen VErdacht auf einen Darmtumor.

      Kommentar


      • Re: Ich habe noch was vergessen


        Eine Verhärtung kann man nicht selber tasten, dies ist Sache eines erfahrenen Untersuchers der dies insbesondere von Muskelanspannungen (willkürlich und unwillkürlich) abgrenzen kann. Jegliche Selbstversuche führen erfahrungsgemäß zu grundloser Verunsicherung. Seien Sie beruhigt, eine Vorsorgespiegelung ist grundsätzlich der sinnvollste Weg zur Früherkennung und ebenso zur Verhinderung von Darmkrebs (durch Abtragung evtl. Polypen).

        Kommentar


        Lädt...
        X