#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich habe darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe darmkrebs

    Bitte helfen Sie mir nochmals beim Übersetzen .
    Diagnose `: Mäßig differenziertes Adeno -Carcinom des Rektum bei 5cm ab ano 04/12 ( ICD-10:C20)
    histologisch mäßig differenziertes adeno Carcinom
    endosonographisch uT3+ uN+
    Habe bis jetzt 2 Zyklen Chemo, und 30x Bestrahlungen bekommen. und in ca : 4 Wochen soll ich opperiert werden , anschließend wieder Chemo . Ist das alles so richtig es dauert ja alles so lange , und was ist wenn in der Wartezeit bis zur Op sich Metastasen bilden. Bitte teilen Sie mit mit was der Befund bedeutet: uT3 + uN+
    gibt es da noch eine Rettung für mich . ich Danke Ihnen für Ihr Bemühen.


  • Re: ich habe darmkrebs


    uT3 bedeutet daß man bei Ihnen mittels Endosonografie (Ultraschall innerhalb des Darmes) festgestellt hat, daß der Tumor die gesamte Darmwand umfaßt, jedoch noch keine Nachbarorgane angegriffen hat. Ausnahme (uN+) sind die Lymphknoten in der direkten Umgebung. Sowaohl das T-Stadium von >2 als auch die mitbetroffenen Lymphknoten machen die Vortherapie und die Nachsorge-Chemotherapie notwendig weil damit die Überlebenschancen deutlich besser sind.

    Kommentar


    • Re: ich habe darmkrebs


      Zu den Chancen: Man kann hier mit 75% eine dauerhafte Heilung durch die gesamte Therapie erwarten. Die Chemotherapie NACH der OP wird 4x durchgeführt, meist über eine 5-Tage Dauerpumpe (bestes Verfahren) und ist dann ohne Bestrahlung ausgesprochen problemlos verträglich. Das Vorgehen ist absolut korrekt!

      Kommentar

      Lädt...
      X