#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hab mal eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab mal eine Frage

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich (53) habe gerade einen Komplettcheck machen lassen. Blutbild,Tumormarker,Ultraschall. Alle meine Werte bis auf diesen M2PK (positiv-ohne Wertangabe) sind im grünen Bereich.
    Auch der Wert für die weißen Blutkörperchen ist etwas zu hoch.
    Nun hat der Internist zu dem ich gehe mir eine Überweisung zur Darmspiegelung gegeben. Er meint ich solle mir keine Gedanken über Darmkrebs machen. Die Spiegelung solle nur zur Kontrolle dienen. Da ich jedoch erst in 3 Wochen einen Termin habe, mache ich mir doch einige Gedanken da ich auch keinerlei andere Anzeichen erkennen kann (keine Stuhlprobleme ect..)
    Ich überlege ob eine Spiegelung überhaupt nötig ist.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ich hab mal eine Frage


    Der Test ist ein Screening-Test, wenn der ausschlägt sollte man auch die Konsequenzen ziehen, gerade weil Darmkrebs normalerwiese KEINE! Symptome verursacht - genau deswegen werden ja solche TEsts entwickelt. Möglicherweise steckt gar nichts hinter Ihrem Ergebnis, möglicherweise aber auch ein Polyp, dessen Entfernung einer späteren Krebsentstehung vorbeugen würde. Lassen Sie die Untersuchung in jedem Falle durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X