#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grosse Angst for Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosse Angst for Darmkrebs

    Guten Tag

    Ich habe zurzeit saustarke Angst an Darmkrebs zu leiden. Zu meiner Person; Ich bin 22 Jahre alt, männlich und bin seit 2008 Hypochonder. Ich nehme somit seit dieser Zeit Cipralex ein. Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde bei mir ebenfalls damals diagnostiziert. Die Krebsangst ist bei mir sehr ausgeprägt, vor 2 Jahren hatte ich schon die Grosse Runde beim Arzt, sie nahmen mir den CEA Marker im Blut, und dieser war nicht erhöht, völlig normal. Der Arzt meinte ich habe einen Reizdarm, habe dann Specta-Canulase verschrieben bekommen. Und ja durch all diese Zeit hatte ich immer wieder Angst vor schlimmen Krankheiten, bis diese Woche. Ich hatte starke Angst vor Herzinfarkt, doch seit vorgestern ist die irgendwie verschwunden. Alles hat angefangen mit einer komischen Übelkeit, und Müdigkeit. Vorgestern hatte ich dann einen sehr komischen Stuhlgang, es kam nur ein wenig Wasser und sonst hatte ich nur Windgang. Das etwa 5 Mal den ganzen Abend. Am nächsten Tag gegen Nachmittag hatte ich das noch einmal, und dann war der Stuhl fast wieder normal, es war kein Wasser, sondern eine kleine Menge normaler Stuhl. Er war sehr dunkel. Danach hatte ich wieder Stuhl keine grosse Menge, zuerst Windgang dann ein wenig Stuhl, und der war zweifarbig, manche Teile waren dunkel und ein Teil hellbraun. Und ja, das macht mir riesige Angst. Ich weiss nicht was ich machen soll.. Ich habe bisher nicht abgenommen, bzw. konnte es bisher noch nicht sehen, habe nach wie vor Hunger, also keine Appetitslosigkeit. Aber stets Übelkeit. Die Bauchschmerzen sind nur leicht wenn sie da sind. Und ich habe wie ein Kloss im Hals, aber nicht immer, aber jetzt grad. Ist das wieder ein Reizdarm? Oder durch meine Angst ein völlig ausser Kontrolle geratenes Geschehen? Vielen Dank für ihre Hilfe!! Liebe Grüsse


  • Re: Grosse Angst for Darmkrebs


    Ihre Schilderung bietet keinerlei Hinweise auf einen Darmkrebs. Aber Ihr eigentliches Problem, also die Ängste und der Kontrollverlust wird sich durch diese Aussage oder weitere Untersuchungen sicher nicht beheben lassen.

    Kommentar


    • Re: Grosse Angst for Darmkrebs


      Vielen Dank für ihre Antwort!

      Ich hatte bis heute keinen Wasser mehr im Stuhl. Nun vorhin passierte es wieder, nur ein Wenig Wasser im Stuhl und es war ein wenig braun, und es roch sehr unangenehm. Nach etlichen Windgängen kam dann auch ein wenig Stuhl, der sehr glänzte, durch das Wasser wahrscheinlich. Was kann das denn sein? Ich habe sehr grosse Angst dass ich an Darmkrebs leide da ich diesen Stuhlgang habe, inklusive Müdigkeit und Übelkeit. Habe allerdings den ganzen Tag Hunger nebst der Übelkeit. Was kann ich tun? Ich habe am Donnerstag erst meine Kontrolle von der Schilddrüsenwerte beim Doc und kann ihm davon berichten. Wenn ich aber überlege was ich bis dahin denken soll kriege ich die Krise. Ich möchte noch nicht sterben

      Kommentar


      • Re: Grosse Angst for Darmkrebs


        Sprechen Sie Ihren Arzt unbedingt auf eine psychische Hilfe bei der Bewältigung Ihrer Ängste an. Ich glaube das hilft Ihnen am meisten.

        Kommentar


        Lädt...
        X