#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Guten Tag,

    ich bin 30 Jahre und habe Blut auf meinem Stuhlgang entdeckt. Ich habe sonst keine Beschwerden und in meiner Familie hat auch niemand Darmkrebs. Bedeutet das Blut das ich Darmkrebs habe??? Ich habe wirklich schreckliche Angst dass ich jetzt darmkrebs habe und gehört habe, dass man das auch oft in jungen Jahren (naja so jung bin ich ja gar nicht mehr) bekommt.

    Danke


  • Re: Angst vor Darmkrebs


    Statistisch kommen in Ihrer Altersgruppe die meisten Blutungen aus Hämorrhoiden, Polypen, Divertikeln oder Entzündungen. Und nur sehr! selten! aus einem Tumor. Dennoch muß die Ursache geklärt werden. Aber ich hoffe daß Sie nun etwas beruhigter zur Untersuchung gehen können!

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs


      Danke, Sie haben mich etwas beruhigt. Ich hätte da noch eine andere kurze Frage: Deutet eine weißlich belegte Zunge auf ernste Darmerkrankungen hin?

      Vielen Dank für Ihre Mühe

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs


        Nein gewiß nicht!

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs

          Hallo erstmal ich bin 15 Jahre alt und ich wollte mein Problem einfach mal hier schreiben und zwar ich habe teuflische Angst vor Darmkrebs ich war jetzt schon mehrere male beim artzt der hat immer wieder gesagt das ist nichts hat mich aber auch immer nur abgetastet Blut abgenommen usw.... Jetzt mal dazu wovor ich so angst habe ich habe das mittlerweile schon seit 2 Jahren das ich immer mal wieder Blut oder schleim im Stuhl hatte und war daswegen auch schon oft beim artzt, der aber wie oben steht immer gesagt hat da ist nichts mit kleineren Untersuchungen. Ich habe das dann auch jetzt mehrere Monate abgetan und hatte auch nichts mehr jetzt aber wieder seit gestern habe ich wieder schleim am klopapier und manchmal kommt gar nix anderes als schleim heraus ich kann die Farbe nicht richtig beschreiben am klopapier sieht er eher gelb aus aber im Klo sah er eben so aus als währe er weiß. Ich habe halt jetzt wieder panische angst ich muss aber auch dazu sagen, das ich generell sehr viel Angst habe davor krank zu werden und Krebs oder so etwas zu bekommen erst hatte ich angst vor hodenkrebs war daswegen auch mal beim artzt war aber auch nix. Was glauben Sie sind das Anzeichen auf darmkrebs. Ich hatte aber noch nie Fieber oder Gewichtsverlust oder irgentwas der gleichen nur die Sachen die ich gesagt habe also Blut immer ganz helles und sehr wenig und halt diesen schleim ich hatte in meiner Familie nur auf der Seite meiner Mutter Krebs Fälle davon aber leider sehr viele mein Opa hat letztes jahr Krebs bekommen. Hat es aber überlebt weil es früh genug erkannt wurde. Hoffe auf eine Antwort von Ihnen LG julientiry

          Kommentar

          Lädt...
          X