#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Ich habe seit ein paar Wochen verdaungsprobleme. Also aufgeblehter Bauch ab und an koliken, blähungen und einen sehr eweichen stuhl. Einmal war soger wie Eiter oder weiser Schleim drauf und ist wie ein bleisrtifft stuhl. Wenn ich was esse werden die Syptome mehr und bevor ich auf die toilette gehen muss bekomme ich vorher kolikartige schmerzen. Teilweise schmerzt es auf der linken seite unten. War beim arzt er fragte gleich ob ich stress habe und dann hatt er Ultraschall gemacht alles ok. Blut wurde mir abgenommen un er meinte ich soll noch zum Frauenarzt gehen da ich Zysten auf den eierstöcken habe ob es von dort sein kann. Dann erst soll ich zur nachbesprechung kommen abet er sagte solche Symptome macht kein Darmkrebs. Ich mache mir auf jedefall sorgen da meine oma einen hatte. Und es geht alles so langsamm. Können die Symptome Darmkrebs sein? Danke


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Darmkrebs verursacht in der Regel keinerlei typische Symptome sodaß man diesen immer nur durch eine Spiegelung wirklich pauschal ausschließen kann. Er hängt auch sehr vom Lebensalter ab. Ihre Symptome sind jedoch eher typisch für eine Infektion des Darmes und der Ort Ihrer Beschwerden läßt auch an eine Divertikelentzündung denken. Gibt es im Blut denn Entzündungszeichen?

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Hallo habe die blutwerte noch nicht bekommen mein arzt lässt sich zeit. Erfahre es erst in zwei wochen da habe ich wieder ein Termin bei Ihm. Was ist eine divertikelle entzündung? Aber vielen dank vorerst.

      Kommentar


      • Dr.Hennesser
        Dr.Hennesser kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Divertikel sind Ausstülpungen der Darmwand, meist im Matsdarm (linker unterer Bauchbereich) gelegen. Diese sind gutartig aber können sich entzünden. Allerdings sind sie für 35 Jahre recht ungewöhnlich sodaß es doch eher eine Infektion des Darmes ist.

    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Ach ja Dr. Hennesser bin 35J alt. Wie kann man sagen oder bestimmen was für Infektion es ist un wo im darm? Danke

      Kommentar



      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Da im Darm millionenfach Bakterien vorhanden sind ist eine Bestimmung eines Erregers schwierig und bringt auch nichts da er meist selbst ausheilt. Aber wenn die Beschwerden anhalten sollten Sie Ihren Arzt wieder aufsuchen, die Blutergebnisse sind ja schnell bestimmt und dauern keine zwei Wochen.

        Kommentar


        • Re: Angst vor Darmkrebs

          Und ein Tumor mit 35 ist extrem selten.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Darmkrebs

            Danke Dr. Hennesser für die Antwort. Habe einfach nur ein wenig angst da eine freundin von mir mit 32 an darmkrebs starb. Als sie drauf gekommen ist war nichts mehr zu machen. Meine beschwerden habe ich immer noch speziell nach der mahlzeit. Und die ausschwidung ist mit ein wenig schleim belegt. Lg.

            Kommentar



            • Re: Angst vor Darmkrebs

              Gibt es denn in Ihrer Familie das Vorkommen von Krebs(allgemein, auch andere Organe)? 32 ist wirklich extrem jung und meist mit familiärer Vorbelastung vereint.

              Kommentar

              Lädt...
              X