#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das für ein Druck...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für ein Druck...

    Guten Abend zusammen,

    ich als ängstlicher Mensch bitte hier um Rat.
    Seit einiger Zeit / ca. 4 Wochen verspüre ich an der linken Seite des Bauchs ein komisches Gefühl.
    Ich versuche es mal zu beschreiben.

    Ein wenig Druckgefühl, leichtes Ziehen (ich habe das Gefühl ich müsste mich dehnen)
    Der Darm gluckert nach dem Essen oder wenn ich länger nichts gegessen habe und hunger habe.
    Ab und zu aber eher selten sticht es an der Stelle, manchmal juckt es mich auch an der Stelle.
    Bauchschmerzen hab ich nicht, Durchfall hab ich nicht, Verstopfung oder Blut im Stuhl hab ich nicht.
    Habe regelmässig 1 mal am Tag Stuhlgang, der auch normal aussieht. Ab und zu auch jeden 2. Tag , kommt drauf an was ich essen.
    Etwas hell und weich aber ich denk das liegt an meiner Ernährung u dem Sport. Habe Ende Januar mit Sport angefangen.

    Ich möchte hinzufügen, dass ich oftmals unter Rückenschmerzen leide, bin auch in orthopädischer Behandlung, allerdings wird der Druck nicht besser. Nun weiß ich nicht, ob dieses Gefühl vom Rücken kommt oder ob die Rückenbeschwerden vllt vom Organ kommen.
    Mein Becken hängt oft paar milimeter schief, auch auf der linken seite.
    Ich würde sehr gern zum Arzt gehen, aber der Internist hat frühstens Ende April Termine frei ( wie immer )

    Mein Blut wurde im September untersucht, top Werte. Blutdruck auch super.
    Desweiteren wurde ein Organ Check gemacht. Bauchspeicheldrüse, Leber, etc. mit Ultraschall, laut meiner Hausärztin alles ok.
    Aber mich beunruhigt dermassen dieser Druck an der linken Bauchseite ....

    Steiger mich natürlich auch sehr rein...

    Können Sie mir weiter helfen?

    Herzliche Grüße A.Pa.


  • Re: Was ist das für ein Druck...


    <Weiß keiner einen Rat - schade.

    Kommentar


    • Re: Was ist das für ein Druck...

      Ihre Schilderung klingt keineswegs nach irgendweiner Art von Erkrankung, alle Befunde top und keinerlei weitere Symptome. Kann Ihr Hausarzt durch Abtasten dieses Mißempfinden eingrenzen?

      Kommentar


      • Re: Was ist das für ein Druck...

        Ich hab zum Glück endlich heute mal einen Termin bekommen, und gehe heute Abend zum Hausarzt... Hoffe natürlich dass er mir durch Abtasten sagen kann was los ist..... Bin ein wenig nervös, aber man muss es ja abklären lassen.

        Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Hennesser

        Kommentar



        • Re: Was ist das für ein Druck...

          Gestern Abend beim Hausarzt. Ich habe ihm meine Problematik geschildert.
          Er hat mich abgetastet und abgehoert.
          Darmgeräusche seien normal und beim Abtasten war auch alles ok. Ich empfang als allerdings als unangenehm, als hätte ich Blähungen (was ich aber nicht hatte).
          Er hat sich dann auch noch meinen Rücken angeschaut, u gemeint ich hätte mindestens 3 cm Schiefstand und ich müsste es ausgleichen mit Einlagen.
          Das ist also die Diagnose die ich jetzt vorzeitig habe. Aber ob der Druck jetzt wirklich vom Rücken kommt.
          I don't know.

          Kommentar


          • Re: Was ist das für ein Druck...

            Nun, erstmal ist es beruhigend daß auch dies unauffällig ist. Das Skelettsystem kann durch VErlauf der Nerven die Schmerzen/Mißempfindungen in alle Richtungen, auch in die Bauchgegend projizieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X