#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbereitung auf Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbereitung auf Darmspiegelung

    Hallo, Ich habe eine Frage zur Vorbereitung auf die Darmspiegelung. Bei meiner letzten Darmspiegelung vor einigen Jahren musste ich am Tag vor der Spiegelung zwei kleine Fläschchen mit Flüssigkeit und einige Tabletten einnehmen, was gut machbar war. Am Tag der Spiegelung jedoch musste ich frühmorgens einen Liter einer scheußlich schmeckenden Flüssigkeit trinken, die ich fast wieder erbrochen habe. Mir war danach furchtbar schlecht und ich bekam diese Flüssigkeit fast nicht herunter. Gibt es denn andere Möglichkeiten des Abführens, oder ist es unbedingt nötig, am Tag der Untersuchung diese Flüssigkeit zu trinken? Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Vorbereitung auf Darmspiegelung

    Jede Klinik/ambulante Einrichtung hat da eigene Pläne zur Vorbereitung des Darmes. Das ist nicht einheitlich und ich weiß nicht was in den "kleinen Fläschchen" drin war/ist. Daher sollten Sie beim Untersucher nachfragen. Es ist aber so daß selbst wenn nur ein kleiner Teil der Abführlösung am Morgen "drin" bleibt der Darm dennoch meist sehr sauber und gut vorbereitet ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X