#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl- Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl- Darmkrebs?

    Ich schreibe, weil ich mir große Sorgen, um meinen Freund (33) mache. Vor 3 Monaten habe ich per Zufall mitbekommen, dass er große Mengen an Blut am Toilettenpapier hatte. Er sagt es ist nicht nur hell, sondern auch dunkel und richtig viel (sieht aus wie bei meiner Periode). Er sagt er hat dass schon seit 2 Jahren immer mal wieder (1-2 im Monat). besonders nach Abenden mit sehr viel Alkohol. Abgesehen davon trinkt er täglich viel Bier (6-7). (Das da ein Problem besteht, weiß ich- habe ich aber keinen Einfluss drauf.) Er war beim Internisten, der keine Hämoriden feststellen konnte. Nun hat er erst in 2 Monaten einen termin zur Darmspiegelung. Dennoch mache ich mir große Sorgen. Er kann einen Zusammenhang zwischen viel Alkohol am Abend und diesen blutungen herstellen. Gibt es noch weitere Erklärungen für die Blutung, außer Darmkrebs. Mache mir große Sorgen. Kann Alkohol solche Blutungen auslösen? Vielen Dank


  • Re: Blut im Stuhl- Darmkrebs?

    Nein, Alkoholkonsum verursacht keine akuten Blutungen, er führt jedoch über Störungen der Blutgerinnung und Umgehungskreisläufe zu Blutungsneigungen, dieses Risiko besteht dann jedoch ständig und wird nicht durch Alkoholexzesse akut erhöht. Und soöche Blutungen treten auch erst im Spätstadium der Leberzirrhose auf. Ob es schon "so weit gekommen ist" vermag ich nicht zu beurteilen, jedenfalls gibt es keinen Grund diese Spiegelung 2 Monate hinauszuschieben. Stellt er sich mit so einer Blutung im Hospital vor wird er umgehend untersucht, Tag und Nacht. Jedenfalls bei uns.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl- Darmkrebs?

      Noch etwas: Daß dies schon 2 Jahre so geschieht macht einen Tumor sehr unwahrscheinlich, dieser hätte sich inzwischen in anderer Form geäußert. Vielleicht beruhigt dies ein wenig!

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl- Darmkrebs?

        habe heute sehr viel blut beim stuhlgang gehabt zweimal bis jetzt. was könnte das sein?

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl- Darmkrebs?

          Das können Polypen, Divertikel, Entzüdnungen, Tumore oder Hämorrhoiden sein. Dies sind allesamt die häufigsten Ursachen, eine rasche Vorstellung bei Ihrem Arzt oder einer Notfallambulanz wäre absolut sinnvoll.

          Kommentar

          Lädt...
          X