#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter hat seit 5 Jahren immer mal wieder Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter hat seit 5 Jahren immer mal wieder Blut im Stuhl

    Guten Tag erstmal. Ich mache mir schon seit längerer Zeit Sorgen um meine Mutter (56 J.). Sie hat seit 2008 immer mal wieder Blut im Stuhl. Die Häufigkeit kann ich schlecht eingrenzen. Mal sind es 3 oder 4 Mal in 8 Wochen und mal ist es "nur" 2 Mal in 4 Monaten. Durchfall hat sie eigentlich nie, eher Verstopfung (da sie gerne nascht). Sie war aufgrund des Blut im Stuhls bereits 3 Mal zur Koloskopie. Das 1. Mal 2008, dann 2009 und dann 2011. Komischerweise waren alle 3 Darmspiegelungen ohne Befund. Das einzige was auffällig war, ist ein zu langer Darm und sehr viele Abknickungen und Windungen. Somit wurden auch nie Gewebeproben entnommen, da makroskopisch immer alles unauffällig aussah. Was könnte denn die Ursache für das gelegentliche Blut im Stuhl sein? Sie hat damals wohl häufiger mal NSAR genommen, da sie sehr viel Last mit dem Rücken hat. Aber seit 2 Jahren nimmt sie kaum noch diese NSAR und trotzdem hat sie weiterhin immer wieder Blut im Stuhl. Was meinen Sie, ist das was schlimmes?


  • Re: Mutter hat seit 5 Jahren immer mal wieder Blut im Stuhl

    Hab noch was vergessen: Hämorrhoiden hat meine Mutter laut Aussage der Ärzte auch nicht. Es wird als Reizdarm abgetan und das finde ich echt schlimm. Meine Mutter macht sich natürlich auch sehr oft Gedanken und hat Angst, ob was schlimmes dahinter steckt. Laut meinen Recherchen blutet man bei einem Reizdarm nicht!!!!! Bei uns liegt Darmkrebs in der Familie. Könnte das Blut im Stuhl auch von Erkrankungen des Dünndarms kommen????

    Kommentar


    • Re: Mutter hat seit 5 Jahren immer mal wieder Blut im Stuhl

      Sehr schade, dass man hier so spät eine Antwort bekommt. Ich hoffe, es kommt überhaupt noch eine. :-(

      Kommentar


      • Re: Mutter hat seit 5 Jahren immer mal wieder Blut im Stuhl

        Ein Darmkrebs verläuft nicht 5 Jahre ohne weitere Symptome, da wäre ich sehr beruhigt. Dennoch belibt es offen woher die Blutungen kommen und das ist in der Tat unbefriedigend. Der nächste Schritt wäre eine Magenspiegelung und bei unauffälligem Befund (der angesichts der Färbung zu erwarten ist) eine Kapselendoskopie des Dünndarmes.

        Kommentar


        Lädt...
        X