#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplette Dickdarmentfernung aufgrund eines Tumors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplette Dickdarmentfernung aufgrund eines Tumors

    Meiner Mutter wurde vor 2 Jahren aufgrund eines Tumors der komplette Dickdarm entfernt. Um ihr einen künstlichen Darmausgang zu ersparen, wurde ihr ein Pouch eingesetzt. Ihre häufigen Durchfälle haben sich mittlerweile gebessert. Aufgrund heftiger Schmerzen am After suchte sie einen Proktologen auf , der eine Entzündung diagnostizierte . Die Behandlung mit Einläufen musste sie wegen massiver Schmerzen abbrechen. Ein weiterer Proktologe entfernte ihr mehrere Hämorrhoiden . Sie leidet jetzt unter schlimmen Blähungen, so dass sie beim Stuhlgang heftig Pressen muss. Meistens klappt es erst nach mehreren Toilettengängen. Gegen Abend sind dann die Schmerzen kaum noch zu ertragen . Sie nimmt folgende Medikamente: sab simplex, tramal, salofalk 500 . Was könnte ihr helfen ? Die ganze Familie ist verzweifelt und hilflos.


  • Re: Komplette Dickdarmentfernung aufgrund eines Tumors

    Auch wenn Ihr Beitrag etwas her ist möchte ich darauf eingehen da offenbar schwere Probleme bestehen. Bei der Darmentfernung wird meist auch der Endteil des Dünndarmes mit entnommen. Dies führt dazu daß Gallensäuren nicht mehr vom Darm wiederaufgenommen werden können. Folge ist ein schweres Gallensäure-Verlustsysndrom mit Durchfällen, Blähungen und Schmerzen. Ob dies bei Ihrer Mutter das Hauptroblem ist kann ich aus der Ferne nicht sagen, aber es wäre einen Versuch wert die Gallensäuren zu binden. Möglich ist dies bspw. mit Colestyramin-Pulver, das entsprechende Präparat dazu nennt Ihnen Ihr Hausarzt, das ist nicht Inhalt eines Internet-Forums. Aber einen Versuch sollte es wert sein. Dies einfach als Tip da oft nicht dran gedacht wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X