#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Darmbeschwerden

    Guten Tag Herr Dr.!

    Ich habe seit etwa 4 Wochen uncharakteristische Schmerzen im Bauchraum. Meistens Ziehen im Unter/Mittelbauch. Manchmal auch Druckgefühl in Magengegend. Außerdem habe ich ständig eine stark weiß belegte Zunge vor allem im hinteren Bereich. Dazu manchmal Übelkeit. Appetit normal, Stuhlgang sehr unregelmäßig (mal ein/zwei Tage gar nicht, dann breiig, dann fest usw.)

    War schon beim Arzt, Anamnese, Blutuntersuchung und Oberbauchsonographie unaufällig. Trotzdem habe ich immer noch Beschwerden. Meine Fragen:

    1) Sprechen die Symptome für eine Krebserkrankung im Verdauungsapparat (muss dazu sagen, bin 26 und hatte auch vor 3 Jahren eine unaufällige Magenspiegelung - wegen anderer Beschwerden)?

    2) Muss ich eine Darmspiegelung machen lassen? Hab höllisch Angst davor ...


  • Re: Unklare Darmbeschwerden


    Es sind keine klassichen Symptome für einen Darmkrebs.Je nach Alter würde ich eher an eine Infektion oder Entzündung denken und eine Damrpsiegelung derzeit nicht als Lösung der Probleme erachten.

    Kommentar


    • Re: Unklare Darmbeschwerden


      Hallo Herr Dr.!

      Vielen Dank für die rasche Antwort. Nur noch zwei Fragen: Was wäre also der nächste Schritt? Eine Diät?

      Mein Arzt hat gesagt, es wäre einfach nur stressbedingt, da wirklich alles unaufällig war. Dann hab ich ihn gefragt, ob nicht der Magen noch genauer untersucht werden sollte, weil so unklare beschwerden ja auch auf Magenkrebs hindeuten könnten. Der Arzt sagte aber, dass aufgrund der unauffälligen Magenspiegelung vor 3 einhalb Jahren Magenkrebs auszuschließen sei .. stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Unklare Darmbeschwerden


        Nun, auch ein Magenkrebs ist zumindest sehr unwahrscheinlich und paßt nicht zu Ihren Beschwerden. Was häufig übersehen wird sind Laktoseintoleranz und eine einheimische Sprue. Dies sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch mal ansprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X