• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teildarmverschluß???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teildarmverschluß???

    Ich wüsste sehr gern, was man unter einem Teildarmverschluß versteht? Meine Mutter hatte aufgrund von Darmkrebs - im Febr.2011 eine Darm-OP. Nachdem sie 2 Wochen nicht wirklich auf ihre Schmerzen, Durchfall, Brechen und Fieber in einer Klinik behandelt worden war, habe ich heute die Diagnose Teildarmverschluß mitgeteilt bekommen. Leider hatte ich, habe ich vor morgen Abend keine Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen.

  • Re: Teildarmverschluß???


    Ein Verschluß des Darmes, der nicht das komplette Darmlumen verlegt, jedoch zu einer Engstelle führt, ist ein Teilverschluß (Subileus). Ähnlich wie ein verkalktes Rohr, durch welches nicht mehr 100% Wasser fliessen kann, sondern weniger.

    Kommentar


    • Re: Teildarmverschluß???


      Vielen Dank Herr Dr. Hennesser. Meine Mutter wurde in den vergangenen 3 Tagen 3 x operiert. Jedes Mal musste ein Stück Darm entfernt werden, da er schwarz war, also abgestorben -- das war die Ursache.
      Noch immer hat sie eine Sepsis, die Ärzte hatte die Situation leider falsch eingeschätzt.
      LG Hema

      Kommentar


      • Re: Teildarmverschluß???


        Alles Gute!

        Kommentar