#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur!

    Hallo!

    Ich habe Dienstag eine Gummibandligatur gesetzt bekommen. Gestern morgen kam der Gummi aber schon wieder mit raus.
    Ich hatte nach dem einsetzen auch ziemliche Schmerzen im Unterbauch und so einen Druck hinten am Ausgang, was die ganze Nacht anhielt. Nun kommt bei jedem Stuhlgang blutiger Schleim mit raus. Ist da normal, oder hat das andere Ursachen vielleicht? Und wielange halt das so an. Ich hatte im Internet gelesen, das es eigentlich erst nach ein paar Tagen abfallen soll.
    Danke für eine Antwort
    Arne06


  • Re: Gummibandligatur!


    Die Schmerzen am After können nach Ligatur auftreten, auch eine erneute Blutung nach dem frühen Abfallen der Bänder ist möglich. Nicht einordnen kann man den Schleimabgang, das muß nichts Beunruhigendes sein, hat aber nichts mit Hämorrhoiden zu tun. Ich nehme an, daß die Darmspiegelung in Ordnung war sodaß eine erneute Ligatur hier rasch Abhilfe schaffen kann.

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur!


      Danke für ihre Antwort. Ich hatte keine Darmspiegelung, mir wurde nur das Gummiband gesetzt. Voriges Jahr hatte ich eine Darmspiegelung und da wurde ein Polyp entfernt, 10 cm übern Ausgang. Ich bin der Meinung das der Schleimabgang was mit dem Polypen zutun haben könnte. Das nicht alles richtig entfernt wurde, oder sich schon wieder was gebildet hat. Mein Proktologe hat gesagt ich solle mir keine Sorgen machen. Hat aber auch nicht noch mal geguckt danach. Ich mache mir aber leider doch Sorgen.
      Schönes Wochenende
      Arne06

      Kommentar


      • Re: Gummibandligatur!


        Der Polyp wurde ja sicher nachuntersucht, in Abhängigkeit des Ergebisses reicht es aus, eine erneute Spiegelung erst nach 1- bis (häufiger) 5 Jahren durchzuführen. So lange hat man Sicherheit, fragen ie einfach nach dem Ergebnis und vor allem danach, ob der Polyp komplett oder nur in Teilstücken abgetragen wurde. Bei kompletter Entfernung eines gutartigen Polypen (niedrig-maligne) reichen 5 Jahre aus.

        Kommentar



        • Re: Gummibandligatur!


          Der Polyp wurde entfernt und untersucht und ich soll in 3 Jahren zur Kontrollspiegelung kommen. Ob er nun in einem oder in Stücken entfernt wurde weiss ich nicht und es steht auch nichts darüber im Befund. Er soll wohl, soweit ok gewesen sein. Aber der kurze Abstand zur nächsten Kontrolle ist natürlich kürzer als 5 Jahre. Da macht man sich schon so seine Sorgen.

          Gruß von Arne06

          Kommentar


          • Re: Gummibandligatur!


            Das kann entweder daran liegen, daß er größer als 1cm war oder aber nur in Teilstücken zur Gewebeuntersuchung vorlag. Jedenfalls spricht nihts dafür, daß er auch nur annähernd bösartig war.

            Kommentar

            Lädt...
            X