#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicher kein Darmkrebs...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicher kein Darmkrebs...?

    Sehr geehrter Dr. Hennesser!

    Seit etwas mehr als drei Jahren plagen mich Bauchschmerzen, Blähungen und Krämpfe im Darmbereich...die ersten Untersuchungen (Blut und Urinproben, Ultraschalluntersuchung direkt beim Hausarzt) brachten damals keine Ergebnisse, bei einem weiteren Test wurde eine Lactose- und Fructoseintoleranz nachgewiesen.

    Bis vor kurzem konnte ich, bis auf gelegentliche Krämpfe (besonders in Stresssituationen) keine Verschlimmerung erkennen. Nun hat sich mein Zustand, (nicht zuletzt durch einen in den letzten Monaten etwas aus dem Ruder gelaufenen Lebensstil) verschlechtert und mein Hausarzt hat mir Überweisungen für eine Sonographie, einer Darmspiegelung, weitere Bluttests sowie einen Test zum Nachweis okkulten Blutes mitgegeben. Erwähnenswert ist weiterhin, dass die Schmerzen nicht überall im Darmbereich in gleicher Stärke auftreten, sondern vermehrt an einer deutlich fühlbaren Stelle im linken unteren Bauchbereich.

    Da mein Arzt nicht wirklich sehr gesprächig war, eher genervt schien und ich an einer panikartigen Angst an Krebs zu erkranken leide (bedingt durch den Tod mehrerer Freunde und Bekannter in meiner Kindheit), allerdings anderswo hier im Forum gelesen habe, dass man unbehandelten Darmkrebs unmöglich über einen so langen Zeitraum (ca. 3 Jahre) überleben kann, wollte ich um eine Einschätzung meines Falls bitten.

    Es mag sich beim Lesen übertrieben panisch anhören, doch hoffe ich, dass Sie mir, was meine Angst vor Krebs betrifft, Beruhigung verschaffen können, bis ich nächste Woche die Tests zur genauen Abklärung meiner Situation durchführen lassen kann.

    mfg
    derxilian


  • Re: Sicher kein Darmkrebs...?


    3 unbehandelte Jahre mit Symptomen sind definitv nicht denkbar. Es besteht ja eine sehr naheliegende Diagnose bei Ihnen und die aktuellen Beschwerden liegen möglicherweise an einem Problem der konsequenten Diät bei der Intoleranz.

    Kommentar


    • Re: Sicher kein Darmkrebs...?


      Ich verstehe, danke für Ihre rasche Antwort!

      Kommentar


      • Re: Sicher kein Darmkrebs...?


        Gerne

        Kommentar


        Lädt...
        X