#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall zu Diagnostik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall zu Diagnostik

    Hallo,

    ich habe eine Frage was kann ein Arzt im Ultraschall des Magen Darmtraktes sehen.

    Ich weiss das natürlich eine Spiegelung immer die erste Wahl sein sollte.

    Aber trotzdem wüsste ich gerne was man mit Hilfe eines ultraschalls sieht?

    Tumore und metastasen müssten doch zu sehen sein? Wie iest es mit Polypen und Entzündungen?

    Wäre dankbar für eine Antwort bin ANgstpatient und denke ein Ultraschall könnte vielleicht ein erster Weg sein.


  • Re: Ultraschall zu Diagnostik


    Man kann in Hinblick auf Tumore bspw. Lebermetastasen sehr gut erkennen, ebenso sehr große Darmtumore und Lymphknotenvergrößerungen. Auch Nieren-und Bauchspeicheldrüsentumore sind erkennbar. Zur Diagnostik eines Darmkrebses ist der Ultraschall ungeeignet da sie dabei in vielen Fällen erst in fortgschrittenen Stadien erkannt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X