#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welchen Einfluss haben Pille und Hormone auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Einfluss haben Pille und Hormone auf

    Darm bzw. Darmkrebs?

    Meine Darmbeschwerden haben angefangen, nachdem ich eine schwere Gebärmutterblutung hatte wegen einer Zyste.

    Das wurde mit der Antibabypille behandelt die ich vorher wegen Übergewicht jahrelang nicht genommen haben.

    2 Wochen doppelte Menge Pille dann normal weiternehmen.
    Mein Hausarzt gab mir dann Säureblocker gegen die Darmbeschwerden.
    Was erst half. Dann nach 4 Monaten wieder Schmerzen im Darm Pille gewechselt waren die Beschwerden weg.

    Inzwischen habe ich schon dreimal die Pille gewechselt und die Beschwerden waren auch schonmal für Monate weg aber irgendwie kommt es bei Stress immer wieder zu Beschwerden ausserdem habe ich auch den Verdacht Hämooriden zu haben.

    Meine Frage kann die Antibabypille solche Beschwerden verursachen?


  • Re: Welchen Einfluss haben Pille und Hormone auf


    Ein Reizdarm ist auch durch hormonelle Einflüsse gesteuert. Dennoch sollte man einige andere Dinge ausschließen, die gerne übersehen werden. Dazu zählen insbesondere eine Laktoseintoleranz und eine Sprue.

    Kommentar

    Lädt...
    X