#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viele fragen zur verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele fragen zur verdauung

    ich bin 39 Jahre alt und habe seit einer fehlgeburt im sommer immer wieder probleme mit der verdauung; häufiger stuhlgang (oft dreimal am tag), weiche konsistenz, fast durchfallartige störungen haben die angst vor darmkrebs geshürt. festgestellt wurde eine histaminintoleranz, die beschwerden besserten sich trotz ernährungsumstellung nicht wirklich;nach einem infekt der mit antibiotika behandelt worden ist, habe ich den darm mit hylaktiv behandelt; seitdem habe ich immer wieder auch mal festen stuhlgang, aber irgendwie unregelmäßig; manchmal dreimal am tag, dann wieder einmal (eigentlich immer morgens), oft zweimal; diese unregelmäßigkeiten in frequenz und konsistenz verunsichern mich, da auch niemand wirklich sagen kann wie es sein sollte... kann es sein, dass die darmflora nachhaltig so gestört ist, dass sie sich nur schwer erholt oder woher kommen diese abweichungen und welche abweichungen von einem regelmäßigen stuhlgang sind denn okay; sie schreiben 1 bis 7mal / Woche sei normal, aber wer häufig dreimal am Tag stuhlgang hat, passt das ja nicht mehr in den normalbereich... danke für Ihre antwort


    p.s. seit einiger zeit habe ich auch im linken oberbauch ein ziehen und einen schmerz wenn ich darauf drücke; lt abdomen sono ist organisch im bauchraum alles okay... was kann das sein?


  • Re: viele fragen zur verdauung


    In erster Linie denkt man an Laktoseintoleranz und Sprue, sicherlich nicht an einen Darmkrebs. Präzisieren muß ich meine Aussage zu 1-7x/Woche: Damit ist die Anzahl der Tage mit Stuhlgang gemeint, nicht die Stuhlhäufigkeit. Von Durchfall spricht man erst bei mehr als 3 Stühlen / Tag mit dünnflüssiger Konsistenz. Aber auch da sind die o.g. Erkrankungen häufiger der Auslöser alös etwas Bösartiges.

    Kommentar

    Lädt...
    X