#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Sehr geehrtes Expertenteam,
    ich habe nächsten Dienstag eine Darmspiegelung. Im Rahmen des Vorgespräches wurde mir auch eine Schlafspritze angeboten mit dem Mittel Propofol. Bisher wollte ich das auch so machen lassen. Aber wenn ich mir die Nebenwirkungen so ansehe, bin ich mir da nicht mehr so sichter.
    Die Schwester meinte zwar, das wäre eine feine Sache - vor allem weil ich so ängstlich bin und die Nebenwirkungen müssten sie alle aufschreiben, aber wie gefährlich ist das Mittel wirklich?
    Ich möchte schon gern die Spiegelung verschlafen abe nur ungern ein unnötiges Risiko eingehen.
    Dazu muss ich sagen, der Arzt ist ein Facharzt für Inneres mit eigener Praxis und langjähriger Erfahrung. Ich selbst habe dort vor 13 Jahren schon einmal eine Spiegelung machen lassen - allerdings war da von Schlafspritze noch keine Rede.
    Ich bin Ihnen dankbar für Ihre Tipps und Hinweise - ich weiß aber auch, dass ich die entgültige Entscheidung selbst treffen muss.


  • Re: Darmspiegelung


    Propofol wirkt sehr effektiv und vor allem kurz, unmittelbar nach der Untersuchung sind Sie wach und ich erlebe regelmäßig die Frage, wann es denn endlich losgehe. Insofern würde Ihnen jeghliche Sorge wirklich genommen. Natürlich wird der Kreislauf überwacht und die Dosierung wird auch nicht so gewählt wie man es für eine NArkose machen würde, es soll eben nur ein angenehmer Schlaf erreicht werden. Selber habe ich in 15 Jahren keinerlei Probleme mit Propofol erlebt und wir wenden dies 1015mal täglich für Magen-und Darmspiegelungen an.

    Kommentar

    Lädt...
    X