#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut nach dem Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut nach dem Stuhl

    Hallo!
    Ich schiebe ziemlich dolle Panik, das ich was schlimmes habe.
    Am Freitag war ich mehrfach am morgen auf der Toilette-am Vortag gab es Spinat, dann muss ich häufiger-es war nicht wirklich Durchfall. Beim letzten Drang zur Toilette kam kein Stuhl sondern heller Schleim mit hellem Blut. Davor habe ich noch nie geblutet-nicht, das es mir aufgefallen ist-und danach auch nicht. Mein After fühlte sich ein wenig brennend an und es war als würde vor dem After irgendwie was sitzen, was da nicht hin gehört-ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Dieses Gefühl hielt das WE auch an. Ich bin natürlich in Panik gleich zum Arzt gefahren. Der hatte mich für gestern mit einer Stuhlprobe zur Blutprobe bestellt. Das hab ich auch gemacht. Ein großes blutbild mit Entzündungswerten wegen Gallensteinen vor zwei Monaten etwa war unauffällig. Er hat mich gefragt, ob ich Antibiotiker genommen habe-ja, aber das ist etwa 6 Wochen her.
    Ich hab danach nicht wieder geblutet, aber ich schiebe totale Panik. Erst dachte ich gar nicht an was schlimmes, bis eine nahe Verwandte meinte, könnte ja auch Darmkrebs sein. Also bin ich ins Netz und habe gelesen und hab mich total erschrocken, weil ich gelesen habe, wenn es Krebs ist und schon blutet ist nichts mehr zu machen...
    Zu mir, ich bin 32, Mama von zwei Kindern und in der Familie hatte noch nie jemand Darmkrebs. Das schlimmste was jemand hatte war mein Vater der jahrelang mit Hämmohoriden(?) Probleme hatte.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich wirklich große Angst habe und meine Ergebnisse erst Mittwoch(Blut) bzw. Montag(stuhl) kommen. Das ganze Wochenende bin ich schon aufgewühlt und ich sehne mich nach einer vielleicht etwas harmloseren erklärung....
    Danke
    Jasulu


  • Re: Blut nach dem Stuhl


    Ach so, was ich vergessen habe, ich habe keine Schmerzen-nur dieses leichte brennen und das Gefühl etwas vor dem Schließmuskel zu haben, aber das lässt auch schon wieder nach.
    Blähungen-die hab ich sicher durch mein Eßverhalten, am WE waren sie sehr stark, aber Geruchsneutral. Ich bin schon öfters Müde und Antriebslos, aber das liegt sicher an der fehlenden Sonne und dem schichtbedingtem aufstehen... Ich hab auch nicht abgenommen, im Gegenteil neige ich eher zum Dicker werden....
    Ich glaub nun hab ich alles....
    Danke nochmal!!

    Kommentar


    • Re: Blut nach dem Stuhl


      Habe eben die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen, waren schon da. Keine Entzündungswerte, nur der Eisenwert war minimal zu niedrig, aber nicht auffällig niedrig sagte man mir. Nun schieb ich noch mehr Panik, beruhigt hat mich das nicht...

      Kommentar


      • Re: Blut nach dem Stuhl


        Hallo,

        es gibt viele Ursachen für Blutungen. Nicht alles, was blutet, ist Krebs. Neben Hämorrhoiden kann man z.B. auch an die chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn bzw. Colitis ulcerosa) denken.

        Aber wir bewegen uns hier im Bereich der Spekulation - eine Ferndiagnose via Internet wird niemand stellen können. Ich empfehle, die Sache einem Gastroenterologen vorzustellen. Der wird ggf. eine Koloskopie (Darmspiegelung) machen. Dies ist heute eine Routine-Untersuchung, vor der man keine Angst haben sollte. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe eine Colitis ulcerosa seit fast 30 Jahren und lasse diese Spiegelung jedes Jahr über mich ergehen - no Problem!

        Übrigens weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Entzündungswerte im Blut nicht immer aussagefähig sind. Selbst im stärksten Krankheitsschub hatte ich immer normale Blutwerte.

        Fazit: Nicht dumpfe Befürchtungen vor sich her schieben, ab zum Gastro - lass die Sache abklären.

        LG Uwe

        Kommentar



        • Re: Blut nach dem Stuhl


          Danke für deine Antwort.
          Problem ist, das mein Arzt mir keine Überweisung für die Spiegelung geben will. Er meinte, ich solle nun die Werte der Stuhlprobe abwarten und diesen Stuhl-Briefchen-Test auf verstecktes Blut machen und wenn sich da nichts draus ergibt, dann solle ich es sein lassen. Er meinte, er sei sich sicher, das wir nichts finden würden. Und die Spiegelung bekomme ich auch nur, wenn verstecktes Blut gefunden wird, ansonsten eben nicht.
          Das ärgert mich schon ein wenig. Aber beim anruf in der Praxis für Darmspiegelung hieß es, das ich das sonst selber bezahlen müsste, das wären round about 300-350€.
          Ich bin total verunsichert und hab keine Ahnung, was ich davon halten soll.
          Danke nochmal!
          Jasulu

          Kommentar


          • Re: Blut nach dem Stuhl


            Also sorry, dann hat Dein Doc. keine Ahnung. Ich kann da nur einen Arztwechsel empfehlen. Wenn Blut sichtbar gewesen ist, muss ich kein okkultes Blut mehr suchen - der Kater ist schon gekämmt.

            Ich habe einen Hausarzt, der von der Ausbildung her aus der internistischen Ecke kommt - bei dem würde das sicher nicht passieren.

            LG Uwe

            Kommentar


            • Re: Blut nach dem Stuhl


              Ja, ich hab mir sowas auch schon gedacht.
              Ich sollte mir echt einen anderen Arzt suchen, das dumme ist nur, da ich erst vor kurzem dieses Hausarztmodell unterschrieben habe, da kann ich glaub ich, nicht einfach so wechseln oder??
              Ansonsten muss ich wohl sparen, bis ich es selber zahlen kann...

              Kommentar



              • Re: Blut nach dem Stuhl


                Du kannst mal mit Deiner Krankenkasse Kontakt aufnehmen und dort von dieser Sache berichten. Oder Du wendest Dich mal an die Ärztekammer.

                Ich bleibe dabei, die Untätigkeit dieses Arztes ist eher in seiner Persönlichkeitsstruktur als in medizinischen Überlegungen zu finden.

                LG Uwe

                Kommentar


                • Re: Blut nach dem Stuhl


                  Weißte was, das mach ich auch. Ich frag mal bei der Krankenkasse nach, wie ich aus diesem Vertrag wieder raus komme.
                  Naja, mein Arzt meinte schon, das diese Morbus-Krankheiteiten und Coi...weiß nicht mehr wie das hieß, auf mich nicht zutreffen würden, denn diese Personen seien meist schwächer, abgespannter und abgeklapperter.... ich weiß es nicht, ich bin nun seit 18 Jahren bei dem Arzt, aber in dieser Sache möchte ich doch lieber 100% Gewissheit haben...
                  Dank dir ganz dolle!!

                  Kommentar


                  • Re: Blut nach dem Stuhl


                    Also irgendwie ist mein Beitrag nun in die anderen verrutscht.Sorry

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X