#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    hey

    sehr geerther herr doktor,

    ich hab am 21.02 montags morgens um 9:30 meine darmspieglung...am tag sonntags muss ich morgens um8 so ein produkt trinken um den darm zu reinigen abends um 8 und am tag der spieglung um 5, ich wollte mal fragen ob ich sonntags dann noch was essen darf und wenn ja was??, hätte auch sonntags mittags noch ein fussballspiel, könnte ich da mitspielen??
    hoffe verläuft alles gut, da ich dienstag in die ferien fliege...


    lg


  • Re: Darmspiegelung


    ??

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung


      Hallo!

      Ich bin zwar kein Arzt, aber ich kenn mich mit Darmspiegelungen und den Abführprozeduren sehr gut aus. Ich gebe Dir einen guten Rat: Spiele Sonntag Mittag kein Fussball, denn das könnte peinlich werden. Sobald Du angefangen hast, dieses Abführzeug zu trinken, kann es jederzeit los gehen. Du kannst dann den Stuhlgang kaum halten und musst zur Toilette sprinten. Also lass es lieber. Ich weiß zwar nicht, wie Dein Abführzeug heißt, aber von der Wirkung her sind die alle gleich. Soweit ich weiß, darfst Du am Abführtag (also Sonntag) nur ein leichtes Fühstück zu Dir nehmen. Danach nix mehr essen bis zur Untersuchung! Daran solltest Du Dich auch unbedingt halten, denn sonst ist der Darm nicht sauber und die Untersuchung kann dadurch beeinträchtigt werden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :-)

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung


        Moin,

        sprich mit Deinem Doc. nochmal darüber. Deine Fragen müssen die Ladys im Empfang auch beantworten können. Bei meinem Gastroenterologen lief es bisher wie folgt: