• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo allerseits,

    ich bin 34 Jahre alt und habe seit einem guten halben Jahr immer wieder Probleme, die ich mir nicht erklären kann!
    - Ein Stechen in der linken Flanke
    - linksseitige Hüftschmerzen mit Ziehen bis in den Oberschenkel
    - ab und zu Hodenschmerzen
    - bandförmiger Stuhlgang

    Die Schmerzen habe ich aber komischerweise nicht jeden Tag (bis auf den bandförmigen Stuhlgang) und nachts gar nicht! Ich fühle mich auch nicht müde oder schlapp, treibe regelmäßig Sport und habe auch immer guten Appetit!

    Ich hatte aber schon immer Probleme mit dem Darm und hatte auch schon ein Geschwür am 12-Fingerdarm!

    Können die oben genannten Beschwerden von Darmkrebs kommen? Besonders der bandförmige Stuhl macht mir ernsthafte Sorgen!

    Vielen Dank für Ihre Mühe
    Patrick Schuhmacher

  • Re: Angst vor Darmkrebs


    Das ist für einen Darmkrebs sehr untypisch. Die Stuhlform ist auch nicht wegweisend, ich bezweifle daß die Beschwerden überhaupt mit dem Darm zusammenhängen (Flanke, Hüftschmerzen,Oberschenkel, Hoden). Insofern ist Ihre Sorge m.E. erfreulicherweise unbegründet.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs


      Vielen Dank für ihre Antwort! Bin jetzt doch einigermaßen erleichtert!

      Aber was könnten die Gründe für den bandförmigen Stuhlgang sein? Hämorrhoiden? Falsche Ernährung?

      Vielen liebe Grüße
      Patrick Schuhmacher

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs


        In der Praxis wird die Stuhlform überbewertet, ehrlicherweise sehe ich hier keine Gründe, etwas Krankhaftes anzunehmen. Hämorrhoiden und Ernährung spielen dabei keine Rolle.

        Kommentar