• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhlgang

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhlgang

    Hallo Hr Dr.Hennesser

    Ich war im August beim Darmspiegeln und da war alles IO.Beim Allergietest wurde eine Laktoseintoleranz festgestellt.Gestern abend hatte ich starke Krämpfe im Unterbauch und heute beim Stuhlgang war auf dem Stuhlgang hellrotes Blut dran.Von was kann das sein?Hab auf vor und nach dem Darmspiegeln immer mal Blut am Stuhlgang gehabt.War auch Schleim mit dabei.Der Stuhlgang war von der Konsistenz in Ordnung und von der Farbe her auch!Aber was kann das sein?Ich passe schon auf das ich keine Laktose beim Essen mit dabeihabe.Natürlich in fertigen Sossen und auch in anderen Sachen kann versteckte Laktose drin sein.Aber von was ist das Blut und Schleim.Stuhlgang war so ok auch Stärke Farbe und Menge war ausreichend.Bitte helfen sie mir ich bin echt langsam am Ende!

    Lg Roessner1

  • Re: Blut im Stuhlgang


    Angesichts der stattgehabten Darmspiegelung müssen sie nicht mit etwas Ernstem rechnen. Sehr wahrscheinlich liegt das Problem im Bereich des Darmausganges, dieser wird bei einer klassischen Koloskopie oft nicht so gut eingesehen wie bei einer Proktoskopie (anderes Gerät). Die häufigsten Ursachen hellroter Blutauflagerungen bei unauffälliger Koloskopie sind Hämorrhoiden, Analfissuren oder Entzündungen.

    Kommentar