#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucken/Zittern/Vibrieren im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucken/Zittern/Vibrieren im Darm

    Sehr geehrter Herr Hennesser,

    ich habe seit ca. 4 Tagen (abends) ein seltsames Zucken/Zittern oder Vibrieren links zwischen Oberbauch und Herz. Mein Herzschlag scheint normal und Schmerzen habe ich auch nicht. Es tritt ca. alle 15-30 Sekunden auf und liegt ziemlich genau zwischen 3. und 4. Rippe (links) von unten, ich kann es fühlen und sehen. Es ist genau 1 Stelle, auf der ich meinen Finger platzieren kann, um es zu fühlen. Was kann das sein? Liegt dort noch der Darm? Das Gefühl ist für mich beängstigend, auch wenn ich keine Schmerzen habe.

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

    Fritz M.


  • Re: Zucken/Zittern/Vibrieren im Darm


    [quote fritzm999]Sehr geehrter Herr Hennesser,

    ich habe seit ca. 4 Tagen (abends) ein seltsames Zucken/Zittern oder Vibrieren links zwischen Oberbauch und Herz. Mein Herzschlag scheint normal und Schmerzen habe ich auch nicht. Es tritt ca. alle 15-30 Sekunden auf und liegt ziemlich genau zwischen 3. und 4. Rippe (links) von unten, ich kann es fühlen und sehen. Es ist genau 1 Stelle, auf der ich meinen Finger platzieren kann, um es zu fühlen. Was kann das sein? Liegt dort noch der Darm? Das Gefühl ist für mich beängstigend, auch wenn ich keine Schmerzen habe.

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

    Hallo, gehen sie zu ihren Hausarzt und sagen sie ihr Problem. Das Internet kann keine Diagnose stellen. Mfg

    Fritz M.[/quote]

    Kommentar


    • Re: Zucken/Zittern/Vibrieren im Darm


      So wie Sie die Stelle exakt lokalisieren können scheint das oberflächlich zu sein und entspricht dann Muskelzuckungen, sog. Faszikulationen. Dies ist harmlos.

      Kommentar

      Lädt...
      X