#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    ich habe seit einem Jahr Schmerzen im unteren rechten Bauchbereich. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mein Kind mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Durchfall im Wechsel mit normalem Stuhl. Hatte einmal über 2 Wochen Durchfall. Es ist sehr merkwürdig und ich weiß nicht ob das in einem zusammenhang steht, aber ich habe immer rechtsseitige Bauchschmerzen die mir in den Rücken ziehen.
    Hab immer einen Blähbauch. Meine Mutter ist an Brustkrebs verstorben und ich habe echt große Angst vor Krebs. Muss ich unbedingt eine Darmspiegelung machen? Denn habe Angst vor der ganzen prozedur der Darmreinigung und vor Propofol.
    Ich hoffe die Beschwerden hören sich nicht nach Darmkrebs an.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Darmprobleme


    Vermutlich sind Sie keineswegs in einem Altersbereich in dem man an Darmkrebs denkt. Aber auch in höherem Alter steckt hinter Ihren Beschwerden in den seltensten Fällen ein Tumor. Lassen Sie zunächst eine Ultraschalluntersuchung durchführen, auch andere Probleme wie Sprue oder Laktoseintoleranz können auf einfache Weise abgeklärt werden, ebenso wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X