#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebszellen in der Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebszellen in der Lunge

    Hallo!

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um auf folgende Frage vielleicht eine stichhaltige Antwort zu erhalten.

    Mein Vater hatte vor ein paar Wochen eine akute Divertikulitis und wurde deshalb stationär in die Klinik aufgenommen. Bei Röntgenuntersuchungen im CT fand man per Zufall einen Schatten auf der Lunge. Wenige Tage später hat man dann die Stelle in der Lunge punktiert und die Probe ins Labor geschickt.
    Das Ergebnis lautete Darmkrebszellen. Daraufhin wurde eine Coloskopie veranlasst, bei der allerdings nichts festgestellt werden konnte.
    Momentan ist mein Vater guter Dinge und soll in den nächsten Wochen operiert werden.

    Meine Frage ist nun, wie können in der Lunge "Darmkrebszellen" haften, wenn er doch keine Geschwüre im Darm selbst hat?

    Über eine qualifizierte Antwort würde ich mich freuen.


  • Re: Darmkrebszellen in der Lunge


    Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich, wenngleich nicht ganz unmöglich. Ein okkultes (nicht sichtbares) oder übesehenes Darmkarzinom ist vom Zelltyp (Adenokarzinomzellen) jedoch auch identisch mit Karzinomzellen der Lunge, sodaß meine primäre Vermutung ist, daß es sich eher um ein Adenokarzinom der Lunge handeln könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X