#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Guten Abend

    ich schon wieder.

    Hatte ja geschrieben, daß ich dieses Brennen und Jucken am After habe, hatte auch eine Beule die beim Pressen weiter nach außen kam. Konnte auch noch eine zweite Beule/Knoten tasten. Heute hatte ich eigentlich keine Probleme.

    Jetzt hab ich in den letzten Tagen öfter gesehen, daß ich kleine rote Pünktchen am Papier habe (hellrot) und auch im Stuhl, also wenn ich Stuhl aus der Toilette nehme kann ich diese erkennen. Da ich in den letzten Tagen oft Paprika und Tomate gegessen habe, dachte ich es wären Nahrungseste. Die Pünktchen sind so groß wie die Spitze einer Nadel, man muß also gut hinsehen.

    Seit gestern abend habe ich Magenschmerzen und durchfallartigen Stuhlgang (seit gestern abend 4 mal). Auch gerade waren wieder diese Pünktchen da. Da es mir keine Ruhe ließ, hab ich eines dieser Pünktchen mit Stuhl aus der Toilette genommen (bin dabei mit dem Tuch über die Keramik gegangen (da Durchfall)) und hab es auf einen Combur 5 Urinteststreifen gegeben, es waren sofort grüne Pünktchen da, hab dann noch Stuhl genommen ohne erkennbares rotes Pünktchen da verfärbte sich das Feld komplett dunkelgrün schon fast schwarz.

    Muß ich jetzt davon ausgehen, daß ich Blut im Stuhl habe, oder kann ich mit dem Test keinen Stuhl testen?

    Wenn es Blut ist, wird es von den Beulen kommen (hellrot) oder muß ich von was Schlimmeren ausgehen.

    Gruß
    Jutta


  • Re: Blut im Stuhl


    So ein Test ist zu ungenau um Blut auszuschließen. Offenbar machen Sie sich viele Sorgen, was bei einer evtl. Blutung auch berechtigt ist. Dennoch glaube ich nach wie vor eher an eine harmlose Ursache - und trotzdem: eine Klärung bringt Ihnen nur eine Untersuchung des Afters mit entsprechender Therapie gegen die vermutliche Entzündung.

    Kommentar

    Lädt...
    X