#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Guten Tag

    ich leide seit 4 Jahren unter Reizmagen/-darm. Durch Ausschlußdiagnostik festgestellt.

    Meine Beschwerden sind dann Magenschmerzen, Übelkeit, durchfallartige Stühle, dann wieder normaler Stuhl, eben ein hin und her, wechselt täglich.

    Jetzt hatte ich vor ca. 5 Wochen eine Woche lang 5 Stühle am Tag unterschiedlicher Konsistenz. Am Ende dieser Woche hatte ich einmal einen Blutstreifen am Papier, im oder auf dem Stuhl war nichts zu sehen. Mein Po brannte wie Hölle und hatte vorher auch ein paar Tage arg gejuckt (bei den häufigen Stuhlgängen hatte ich mir aber nichts dabei gedacht).

    Ich habe jetzt wieder seit drei Tagen Durchfall mit Schleimbeimengungen, einmal kam sogar nur Schleim. Auch hatte ich vorgestern Blut in der Toilette und am Papier und das nicht gerade wenig. Das Blut lag auf, aber nicht auf dem Durchfall, sondern davor, somit bin ich mir nicht sicher, ob es evtl. aus der Scheide kam, es war normal rot und war nicht mit Stuhl versetzt, was bei Durchfall doch eigentlich sein müßte. Der Stuhl selbst schien nicht mit Blut versetzt zu sein. Das Blut lag auf einer weißen klebrigen Masse auf, die ich auch nicht so wegspülen konnte. Da ich zur Zeit Vaginalzäpfchen nehme, dache ich es käme davon, aber die Zäpfchen sind gelb und normal kommt gelbes heraus.

    Da ich seit 3 Wochen (drei verschiedene) Antibiotika genommen habe (Dienstag zuletzt) (Harnwegsinfekt) und ganz leichten braunen Ausfluß habe (nur ab und zu beim Wischen), bin ich mir nicht sicher, woher das Blut kam. Nach dem Abwischen ist kein Blut mehr aufgetaucht bis heute nicht.

    Seite heute morgen nach dem Stuhlgang (dünn) habe ich starkes Brennen am After, teilweise Stiche, das Gefühl als wäre dort am Po ein Fremdkörper, manchmal kribbelt es auch, als würden tausend Ameisen dort laufen. In den letzten Tagen hat der Po öfter gebrannt und gejuckt. Was kann das sein?

    Gruß
    Jutta


  • Re: Was kann das sein?


    noch ein Nachtrag bin 42 Jahre, trinke kein Alkohol/Nichtraucher.

    Kommentar


    • Re: Was kann das sein?


      Eine Hautinfektion, eine Analfissur (wozu auch die früheren Blutabsetzungen passen) oder eben Zeichen einer Darmentzündung, bspw. durch Antibiotika ausgelöst. Reizdarm oder Reizmagen sind jedenfalls keine ausreichende Erklärung für die Blutung, die m.E. abgeklärt werden sollte.

      Kommentar


      • Re: Was kann das sein?


        ...was wiederum ernste Ursachen unwahrscheinlich macht. Solange es helles Blut ist in Form von Auflagerungen oder Blutungen nur am Toilettenpapier reicht für eine erste Diagnose oft schon die reine Inspektion und Palpation aus (Ihr Hausarzt schaut sich den After gründlich an und tastet die Region ab).

        Kommentar


        Lädt...
        X