• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Colitis ulceros, starker Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colitis ulceros, starker Durchfall

    Hallo, ich weiß nicht wo ich hinschreiben soll, daher habe ich einfach einmal das Forum Darmkrebs gewählt. Ich habe folgendes Problem: Vor einem dreiviertel Jahr wurde bei mir Colitis ulcerosa diagnostiziert. Seitdem nehme ich 3mg Claversal täglich ein. Seitdem habe ich nicht mehr so viel Blut im Stuhlgang, aber wirklich besser ist die Colitis nicht geworden. Der Arzt sagt immer anhand der Blutwerte sei alles besser, aber ich muss immer noch häufig auf Toilette (7mal am Tag, groß) und habe Durchfall mit Schleim und Blut. Ich habe auch ein Tagebuch geführt, wo die Häufigkeit des Stuhlgangs drinsteht. Ich habe halt überhaupt nicht das Gefühl, dass die Colitis im Griff sei. Was kann ich tun, wenn der Arzt immer behauptet, es sei alles im normalen Bereich?

  • Re: Colitis ulceros, starker Durchfall


    Die Beschwerden lassen in der Tat nicht an die vermutete Besserung glauben. Eine zusätzliche Steroidgabe wäre eine Alternative zum Abwarten, möglicherweise hilft Ihnen eine persönliche Zweitmeinung eines anderen Internisten weiter.

    Kommentar


    • Re: Colitis ulceros, starker Durchfall


      ich möchte hier die Eigenurin-Therapie empfehlen.

      Ich selbst habe seit 1998 CU. Den letzten Schub von 2007 habe ich, nachdem Cortison nur mäßig geholfen hatte, mit Eigenurin in den Griff bekommen.
      Hierzu habe ich mir selbst einen Darmeinlauf aus 50% Wasser und 50% Morgenurin verabreicht, zusätzlich einen Schluck Morgenurin frisch getrunken.

      Nach einer Woche war ich gesund. Seit 3 Jahren bin ich nun beschwerdefrei.

      Es klingt bestimmt komisch, evtl. ekelig und es gehört bestimmt Mut dazu, ohne Frage.

      Tja, aber ich bin eben beschwerdefrei, NULL Bauchschmerzen oder sonstige Beschwerden.

      Wie man einen Darmeinlauf macht, findet mach im Netz und man kann sich dort die Sachen bestellen.

      Viel Erfolg.

      Kommentar


      • Re: Colitis ulceros, starker Durchfall


        ---- habe jetzt 6 monate "Entocort - rektal" genommen. seit dem keine beschwerden mehr. muß jetzt abwarten wie lange.

        Kommentar



        • Re: Colitis ulceros, starker Durchfall


          Vielleicht macht dies ein wenig Mut, wie gesagt, so eine Steroidgabe (bspw. wie hier durch Entocort) wäre wirklich zu erwägen.

          Kommentar


          • Re: Colitis ulceros, starker Durchfall


            [quote diemon]---- habe jetzt 6 monate "Entocort - rektal" genommen. seit dem keine beschwerden mehr. muß jetzt abwarten wie lange.[/quote]

            ----- möchte noch hinzufügen, das ich die letzten 3 Mon. jeden abend 3-4 gläser selbst zubereiteten "INGWERTEE" getrunken habe. ich weiß nicht ob es auch zu meiner jetzigen beschwerdefreiheit beigetragen hat.??

            Kommentar


            • Re: Colitis ulceros, starker Durchfall


              ...wer weiß...

              Kommentar