• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze im Darm

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze im Darm

    Hallo,

    ich habe ein Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!!

    Ich habe Morbus Crohn und bin auch schon vor einigen Jahren operiert worden.

    Ich bin auch sehr oft müde, fühle mich sehr schlapp, habe Durchfälle und habe auch noch Gliederschmerzen.

    Ich habe vor einigen Wochen meinen Stuhl beim Arzt abgeben müssen.
    Und jetzt ist der Arztbericht per Post zugestellt worden.
    Darin hat der Arzt mir geschrieben, dass die Untersuchung von meinem Stuhlgang Pilze sind.

    Stimmt dass, das die gesetzliche Krankenkasse eine prinzipiell unter begleitender Diät eine entsprechende Therapie nicht zahlt?

    Was kann man da gegen machen?

    Ist das auch ansteckend?

    Muss man aufpassen was man isst?

    Vielen lieben Dank schon mal

    Gruß

    Dream_Dance

  • Re: Pilze im Darm


    Das ist kein "Fall" für die Krankenkasse, denn Pilze gehören in jeden gesunden Darm. Der Nachweis von Pilzen stellt keine Erkrankung dar und sollte grundsätzlich nicht behandelt werden.

    Kommentar