#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tubuläres Adenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubuläres Adenom

    Liebes Onmedia-Team!

    Ich 55 Jahrr, hatte im März 2010 eine Darmspiegelung und dabei wurde mir im Rektum ein kleiner Polyp entfernt. Die Histologie zeigte ein tubuläres Adenom mit geringgradigen Dysplasien in Rektum, welche nicht sicher im Gesunden abgetragen ist. Es wird empfohlen daher dringend eine Kontrollrecktoskopie in drei Monaten mit ggf. erneuter Abtragung. Mache mir Sorgen, das es nun vielleicht doch was Schlimmes sein könnte. Muss ich mir Sorgen machen, habe ziemliche Angst.
    Danke für ihre Antwort.


  • Re: Tubuläres Adenom


    Hier besteht eine gutartige Variante eines Polypen, kein Grund zur Sorge. Aber Anlaß regelmäßig den Darm zu untersuchen, entweder sofort zur Restabtragung oder aber in 3 Monaten und danach in 3 Jahren. Sehr oft verbeliben keine Polypenreste im Darm, selbst wenn der Pathologe keine "freien Ränder" sieht. Das liegt daran, daß vei der Stromabtragung Gewebe verödet wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X