• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut und schleim im stuhl

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut und schleim im stuhl

    guten tag,

    ich habe schon seit einigen jahren probleme mit blut und schleim im stuhl. vor ca. 3jahren hatte ich meine erste darmspiegelung im krankenhaus ohne großartigen befund... leicht gerötete schleimhaut. dann hatte ich nach einer blutung wieder vor 1,5jahren eine spiegelung in einem enddarmzentrum... dort wurde dann von einem reizdarm gesprochen und mir ein schaum zum einsprühen in den darm verschrieben. an silvester hatte ich wieder blut im stuhl... bin dann zum hausarzt und er hat einen blutuntersuchung und stuhlbrobe eingeschickt. blut war ok... beim stuhl M2-PK test ist eine erhöhung festgestellt worden. sofort habe ich dann einen termin zur enddarmspiegelung ausgemacht, die am 26.01.10 vorgenommen wird. nun meine frage: wenn dieser tumormarker wert erhöht ist... hat man dann 100% darmkrebs bzw. einen tumor? oder kann diese erhöhung auch durch andere erkrankungen erhöht sein???

  • Re: blut und schleim im stuhl


    ...noch ein nachtrag.... ich bin 37jahre

    Kommentar


    • Re: blut und schleim im stuhl


      Keineswegs beweist dieser Test das Vorliegen eines Tumors. Es ist aber gut möglich, daß bspw. ein Polyp vorliegt. Die unauffällige Spiegelung vor 3 Jahren läßt nicht erwarten, daß es sich hier um ein Karzinom handelt. Dennoch sollte man den gesamten! Darm untersuchen (Kolon), eine Spiegelung nur des Enddarmes ist sinnlos.

      Kommentar


      • Re: blut und schleim im stuhl


        ...was einen Tumor noch unwahrscheinlicher macht...

        Kommentar



        • Re: blut und schleim im stuhl


          danke!

          ich denke das von einer enddarmspiegelung die rede ist... da ich den ärzten berichtet habe das oft auch nur blut kommt bzw. erster blut und dann stuhl. heute war der ganze stuhl wieder mit blut überzogen und sehr viel weislich-hellgelber schleim dabei :-(

          Kommentar


          • Re: blut und schleim im stuhl


            HAllo zusammen!

            Ich bin heute nacht wach geworden weil ich dringend auf Toilette musste. Ich hatte keinen Durchfall aber auch keinen festen Kot. Auf dem Kot war weißer Schleim und etwas Blut drauf. Was kann das sein. Ich war vor ein paar Tagen erst beim Arzt wegen meinem Rücken und 2 Wochen davor war ich auch beim Arzt da wurde bei mir ein Bluttest gemacht der unauffälig gewesen ist. Ich bekomme aber jetzt in den nächsten 2 bis 3 Tagen auch meine Periode. Ich leide im Moment sowieso ganz stark an Angstgefühlen. Bitte helft mir.

            Kommentar