#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

reizdarm oder darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reizdarm oder darmkrebs?

    Hallo ich bin jetzt leider im Darmkrebsalter am 22.12. 50 geworden und ich hatte genau auf meinem Geburtstag einen Tropfen frischblut auf dem Stuhl nachdem er anfangs sehr hart und dann breiig war.
    Ich muß jedoch anmerken das ich seit 16 Jahren an Reizdarm leide mit dumpfen Bauchschmerzen und breiigen auch schonmal stinkenden Stühlen.
    Bei manchen Nahrungsmitteln habe ich sofort nach dem Essen Bauchschmerzen dann breiigen Stuhlgang der ziemlich explosiontsartig ist und dannach noch ein paarmal dann geht der Schmerz zurück. Ich habe nur Darmprobleme nach Nahrungsaufnahme und Nachts ist Ruhe könnte es auch ein Polyp sein?


  • Re: reizdarm oder darmkrebs?


    Ein Polyp verursacht keinerlei Schmerzen oder Symptome. Die Dauer Ihrer Beschwerden ist untypisch für einen Darmkrebs, von dem man jedoch sagen muß, daß es keinerlei typische Darmkrebssymptome gibt ! Auch wenn oft anderes behauptet wird. Insofern wäre iene Spiegelung zur Klärung der sicherste Weg.

    Kommentar


    • Re: reizdarm oder darmkrebs?


      Ich muß leider hinzufügen das eine Koloskopie nicht gemacht wurde da der Gastroenterologe der mich seit 15 Jahren wegen kleiner Polypen in der Gallenblase betreut (3,5 mm) weiß das die Darmvobereitung mit der großen Trinkmenge bei mir leider nicht möglich ist. Alle anderen Untersuchungen Hochauflösende Darmsono, Blutbild welches er als besonders SUPER findet CRP immer 0,0 und HdL auf 80 wereden regelmäßig gemacht.

      Kommentar


      • Re: reizdarm oder darmkrebs?


        Es gibt ja unterschiedliche Verfahren der Damrvorbereitung, sie ist heutzutage nicht unbedingt mit einer großen Trinkmenge mehr verbunden. Wie gesagt, Ihre Beschwerden sind nicht typisch für einen Darmkrebs, wenn man aber davor Sorge hat gibt es keine ähnlich verläßliche Alternative zur Spiegelung.

        Kommentar


        Lädt...
        X