#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmspieglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmspieglung

    so langsam beginnen die vorbereitungen, heute muss ich die abführende lösung trinken. morgen um 7.30 uhr ist meine darmspieglung. ich bin total nervös. zum einem vor der untersuchung zum anderen vor dem ergebniss. ich hatte einmal einen halben tag lang nach sehr starkem durchfall hellrotes blut am toilettenpapier. sonst habe ich keine symptome. allerdings hatte meine mutte vor 13 jahren mit 62 jahren darmkrebs und ich bin schon 46 jahre alt. also meinte der arzt wäre eine darmspieglung mal dringend notwendig. hoffe es geht alles gut

    grusse


  • Re: darmspieglung


    jetzt habe ich ein liter lösung und zwei liter wasser getrunken und verstehe beim besten willen nicht worin da soviele menschen das problem sehen. die lösung war geschmacklich ok und die verdauung setzte eine knappe stunde später ein. jetzt ist alles soweit wiede in ordnung. ich bin echt überrascht wie leicht das ging. morgen mehr......

    Kommentar


    • Re: darmspieglung


      so in 1 1/2 stunden habe ich meine darmspülung. habe heute morgen um 3 uhr die restliche lösung und 2 liter wasser getrunken, abgeführt und hoffe das jetzt alles gut klappt. bin schon aufgeregt. hoffentlich ist alles in ordnung.

      gruss

      Kommentar


      • Re: darmspieglung


        so alles geschaft. komme eben zurück, ich habe eine spritze bekommen und die komplette untersuchung verschlafen. gott sei dank ist alles in ordnung keine polypen und auch sonst nichts. in 5 jahren soll ich zur nächsten kontrolle

        gruss

        Kommentar



        • Re: darmspieglung


          Glückwunsch! Ihre regelmäßigen Postings sind eine sehr gute Anschauung, daß die Phase der Vorbereitung meist belastender ist als die Untersuchung selber.

          Kommentar


          • Re: darmspieglung


            Mich würde interessieren mit welchem Präparat sie abgeführt hat.

            Kommentar


            • Re: darmspieglung


              Hoffe sie erhalten die Antwort...

              Kommentar



              • Re: darmspieglung


                Guten Morgen,

                Ich würde Ihnen die Namen der Präparate gerne nennen, allein ich weiß ihn nicht mehr. Es waren vormittags um 11 zwei kleine Dragees, dann folgte nach ein paar Stunden eine 100 ml - Ampulle einer Flüssigkeit und dann, bis zum Abend verteilt, zwei Liter Flüssigkeit aus zwei Literflaschen. Dazwischen sollte ich noch mal 2 l. Wasser oder Tee trinken.

                Ich empfand die koninuierliche Darmentleerung zwischen ca. 18.00 und 23.00 Uhr nicht als schlimm, sondern nur als lästig. Aber das sind angesichts des Nutzens ja keine ernst zu nehmenden Kriterien.

                Herbert.P

                Kommentar


                • Re: darmspieglung


                  Ich kann hier keine Präparateempfehlungen aussprechen, aber häufig genutzte Vorbereiter sind Prepacol und Moviprep.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X