#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl?

    Hallo!

    Ich habe mich eben sehr erschreckt. Der Stuhl sah eigentlich ganz "normal" aus, also weder zu flüssig, noch zu fest und mit haselnussbrauner Farbe. Allerdings war das Wasser rings herum rot gefärbt wie von frischem Blut.
    Ansonsten habe ich absolut gar keine Beschwerden und nehme auch keine Medikamente.
    Ich habe nichts rotes gegessen und ernähre mich auch sonst gesund, also mit viel Gemüse, vielen Ballaststoffen usw. Gestern war es nur etwas fettreicher als sonst. Manchmal trinke ich zu wenig, aber gestern waren es sicher über 2 Liter.
    Da das auf keine Beschreibung passt, die ich gefunden habe, wollte ich mir einen Rat einholen bevor ich ahnungslos zum Arzt renne und vielleicht noch für Panikmache getadelt werde... Was kann das sein?

    Vielen Dank!
    Jaschnu


  • Re: Blut im Stuhl?


    Ein Zusatz noch:

    Vor einigen Wochen hatte ich mal eine Phase in der ich oft sehr weichen oder sogar gemischten Stuhl hatte, wo gleichzeitig fester und weicher Stuhl heraus kam. In der gleichen Zeit war der Stuhl oft sehr hell. Das dauerte etwa drei Wochen. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat und kann mich nicht daran erinnern, dass in dieser Zeit sonst noch etwas anders gewesen wäre als sonst.
    Als Jugendliche hatte ich eine Milchzuckerunverträglichkeit, die mir aber schon spätestens seit Mitte 20 keine Probleme mehr macht. Gestern waren zwar Milchprodukte dabei, aber ich habe auch schon mehr zu mir genommen, ohne dass ich Probleme bekam.
    Auch hatte ich als Jugendliche Probleme bei sehr fettreichem Essen. Ich habe seit dieser Zeit immer auf eine relativ fettarme Ernährung geachtet und gehe immer noch sparsam mit Milchprodukten um.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl?


      Das beeinflußt die jetzige "Erscheinung"nicht

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl?


        Ob es sich dabei wirklich um Blut handelt bleibt unklar. So wie ich Sie verstehe war die Stuhlfarbe selber völlig normal, nicht schwarz oder rot und auch nicht mit Blut befleckt. Dann kann es sich allenfalls um einen Riß eines kleinern Blutgefäßes am Darmausgnag handeln, unter Umständen eine Hämorrhoide. Das wird Ihr Hausarzt mit einer einfachen Inspektion oder Tastuntersuchung des Afters herausfinden. Grund zur Panik besteht nicht!!!

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl?


          hallo,
          ich bin 19 jahre alt und habe seit ca.1 woche bei jedem stuhlgang blut am klopapier und das toilettenwasser ist auch blutig.ob es am stuhl selbst ist kann ich nicht sagen,aber die farbe am klopapier ist "normal" blutrot sag ich mal,also nicht besonders hell oder so.habe aber auch sonst keine probleme,also keine bauchschmerzen,durchfall oder ähnliches.sind das hämorriden oder was könnte das sein?bitte um antwort,schon mal vielen dank.lg

          Kommentar


          • Re: Blut im Stuhl?


            entschuldigung hab des wohl falsch reingeschrieben..is ja keine antwort..

            Kommentar


            • Re: Blut im Stuhl?


              Am wahrscheinlichsten sind das Hämorrhoiden, andere Ursachen wie Thrombosen oder Fissuren schmerzen stark. Zur Klärung sollten Sie sich unbedingt bei Ihrem Arzt zu Untersuchung vorstellen, um ernstere Ursachen (die hier sehr unwahrscheinlich sind) auszuschließen.

              Kommentar



              • Re: Blut im Stuhl?


                ok

                Kommentar

                Lädt...
                X