• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schleim

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schleim

    hallo,

    ich hatte vor 2,5 wochen einen darminfekt und dann habe ich natürlich brav schonkost gegessen seit letzten sonntag (12.okt.) esse ich normal und auch joghurt und reiswaffeln....und dan montag (13.okt) hatte ich einmalig schleimfäden (2 mini) am stuhl....und dann habe ich mit reiswaffeln aufgehört und seit di. (20.10) esse ich erneut müsli und joghurt und heute gehe ich auf die toilette und wieder etwas gelber schleim! aber ich habe sonst keine beschwerden!
    kann das von der ernährung kommen?! mache mir sorgen!

    lg

  • Re: schleim


    hallo,

    lass es mal vom Internisten oder Gastroenterologen abklären! Ich hab nämlich seit 25 Jahren Colitis Ulcerosa. Ist eine chronische Darmerkrankung (muss ja bei dir nicht sein), aber sicher ist sicher. Ich möchte dir damit keine Angst machen.... aber lass es bitte abklären.

    LG

    Kommentar


    • Re: schleim


      ich hab ja KEINE anderen beschwerden und mit dem durchfall war ich auch beim Gastroenterologen und der meinte ein darminfekt, weil nach 3 oder 4 tage durchfall war alles wieder normal.....!

      @ doc....kann es nahrungsmittelbedingt sein, da ich nach dem durchfall schonkost gegessen habe und dann wieder auf normalkost umgestiegen bin und sich der darm erst daran gewöhnen muss?

      danke!

      Kommentar


      • Re: schleim


        Bei fehlenden Beschwerden ist der Darm in der Regenerationsphase und scheidet den Schleim, der sich während der Entzündunggebildet hat, verzögert aus. Das Problem, sofern man es überhaupt so nennen kann, wird bald verschwinden.

        Kommentar



        • Re: schleim


          Ja, das ist möglich.
          Zur Colitis ulcerosa: Ihre Schilderung läßt wirklich nicht daran denken. Dennoch ist es gut, wenn andere User eigene Ideen und Erfahrungen hier beitragen!

          Kommentar