#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein????

    Hallo,

    cih weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich schildere mein Problem trotzdem mal...

    Ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Seit Freitag 24.07. habe ich Probleme mit Magen und Darm. Ich hab das Gefühl das ich öfters auf Klo muss, aber dann kommen nur "Winde" raus... Wenn doch Stuhl dabei ist, dann habe ich das Gefühl, dass etwas Schleim mit dabei ist. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es wirklich Schleim ist, es sieht zu mindest so aus. Außerdem habe ich so ein Übelkeitsgefühl...... Sonst ist habe ich keine weiteren Beschwerden.

    Kann es sein das es was Ernstes ist oder habe ich nur was falsches gegessen?

    Vielen Dank.


  • Re: Was könnte das sein????


    Ihre Schilderung läßt eine Infektion des Magen-Darmtraktes vermuten. Der Abgang von etwas Schleim ist nicht weiter schlimm, bei anhaltenden Beschwerden sollte Ihjr Hausarzt den Bauch abtasten, bis dahin trinken Sie am besten reichlich und reduzieren Ihre Nahrung auf Zwieback.

    Kommentar


    • Re: Was könnte das sein????


      Vielen Dank für Ihren Rat.

      Ich habe jetzt immernoch Probleme, also Übelkeit und so ein komisches Gefühl im Bauch. D. h. es fühlt sich immer so an als müsste ich aufs Klo und dann muss ich mich total anstrengen damit wirklich was kommt. Mein Stuhl ist auch manchmal etwas komisch aus, also so mit Schleim und so.... Sind eben auch wie gesagt, oft Winde dabei.

      Was ich dazu sagen muss, das die Beschwerden nicht den ganzen Tag über sind. Sie sind mal schwächer, mal stärker und manchmal gar nicht da......

      Sollte ich mal zum Arzt gehen? Könnte es was schlimmes sein???

      Kommentar


      • Re: Was könnte das sein????


        Ihre Beschwerden sind kein Hinweis auf eine ernste Erkrankung. Dennoch ist dies bei Bauchbeschwerden immer nur die eine Hälfte, die andere Hälfte der Einschätzung erfolgt durch die Untersuchung, wozu ich Ihnen angesichts der Dauer der Beschwerden rate.

        Kommentar



        • Re: Was könnte das sein????


          Da bin ich schon mal beurhigt, wenn es nach nichts ernstem aussieht. :-) Da werde ich morgen mal zum Arzt gehen.

          Was genau werden für Untersuchungen gemacht?

          Achso, was ich vorhin vergessen habe zu sagen, das meine Stuhlfarbe stark schwank und das es heute auch so aussah als wäre ein wenig Blut mit dabei. :-(

          Kommentar


          • Re: Was könnte das sein????


            Das Abtasten des Bauches ist das wichtigste. Dadurch gewinnt man sehr schnell einen Eindruck wie akut die Erkrankung ist. Die Blutung muß geklärt werden, durch eine Stuhl-oder Tastuntersuchung kann man klären, ob es sich tatsächlich um Blut handelt.

            Kommentar


            • Re: Was könnte das sein????


              Vielen Dank.

              Ich war jetzt bei meiner Hausärztin und sie meinte meine Darmflora ist angegriffen, da ich in letzter Zeit oft Antibiotika nehmen musste. Ich bekomme jetzt etwas zum Aufbau meiner Darmflora.

              Kommentar



              • Re: Was könnte das sein????


                Alles Gute. Ist doch beruhigend.

                Kommentar

                Lädt...
                X