• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfälle häufen sich

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfälle häufen sich

    hallo und guten tag!

    ich habe seit etwa 1/2 jahr mindestens 2mal in der woche durchfall. meistens passiert es ca. 2 stunden nach dem essen: bauchkrämpfe und dünne stühle. danach beruhigt sich der darm wieder und ich habe meistens 1 tag später normalen stuhlgang.

    mein arzt meint, dass das veränderte verhalten von meiner diät kommt. ich praktiziere weightwatchers, d.h. ich esse viel weniger als sonst. ansonsten esse ich, wie schon immer, gerne obst und gemüse und ernähre mich gesund. ich denke, das kann es nicht sein.

  • Re: durchfälle häufen sich


    Hallo,
    Ich habe genau das gleiche Problem. Seit etwa 1 bis 2 Jahren habe ich jede Woche Durchfall. Wenn ich glück habe dann habe ich einen Tag in der Woche mal normalen WC Gang. Ab und zu kommt bei mir auch Verstopfung vor. Aber egal ob es Durchfall ist,Normal oder Verstopfung ich habe immer Schmerzen im Unterleib bereich. Ich weiss zwar nicht ob Darmkrebs in meiner Familie schon einmal vorkam aber mien Vater ist an Blasenkrebs gestorben und mein Großvater an Magenkrebs. Habe ich nun ein erhöhtes Risiko und sollte ich lieber den Arzt aufsuchen?
    Vielen Dank im Vorraus,
    AnnaJ

    Kommentar


    • Re: durchfälle häufen sich


      [quote AnnaJ]Hallo,
      Ich habe genau das gleiche Problem. Seit etwa 1 bis 2 Jahren habe ich jede Woche Durchfall. Wenn ich glück habe dann habe ich einen Tag in der Woche mal normalen WC Gang. Ab und zu kommt bei mir auch Verstopfung vor. Aber egal ob es Durchfall ist,Normal oder Verstopfung ich habe immer Schmerzen im Unterleib bereich. Ich weiss zwar nicht ob Darmkrebs in meiner Familie schon einmal vorkam aber mien Vater ist an Blasenkrebs gestorben und mein Großvater an Magenkrebs. Habe ich nun ein erhöhtes Risiko und sollte ich lieber den Arzt aufsuchen?
      Vielen Dank im Vorraus,
      AnnaJ[/quote]
      Hallo, ein Arztbesuch kann nicht schaden.

      Kommentar