• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo,
    ich habe beim Duschen an meinem Unterbauch genau zwischen Unterbauchende und Schambereich einen längliches Knubbel ertastet. Genau in der Mitte meines Unterbauches. Beim ertasten schmerz dieser. Ich bin etwas Mollig, und dieser Knubbel befindet sich genau unter meinem Bauchrand. Ich habe schon 5 Schwangerschaften, allerdings 3 Geburten hinter mir. Ich hatte keinen Kaiserschnitt! Nun überkommt mir Angst, weil ich nicht weiß, WAS das ist!!!!! Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
    LG

  • Re: Was ist das?


    Hallo, ich würde am ehesten an einen Bruch denken und zuerst mal zum Hausarzt gehen.

    Kommentar


    • Re: Was ist das?


      Das kann eine Narbe des Unterhautfettgewebes sein, ebenso eine Entzündung in dieser Ebene. Wenn der "Knubbel" gut verschieblich ist so ist dies meist ein beruhigendes Zeichen, dennoch sollten Sie zum Hausarzt gehen, auch eine Hernie (sog. Bruch) ist möglich.

      Kommentar


      • Re: Was ist das?


        Vielen lieben Dank. Ich habe bereits für morgen früh einen Termin bei meinem Haushartz gemacht.
        Nochmals, lieben Dank LG

        Kommentar



        • Re: Was ist das?


          Alles Gute

          Kommentar