• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FOB Test positiv

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FOB Test positiv

    Hallo,

    habe seit längerer Zeit Magen/Darmbeschwerden bin 29 Jahre und weiblich. Es wurden schon einige Tests durchgeführt unter anderem war ich bei der Magenspiegelung aber ohne Ergebnis. In letzter Zeit habe ich des öfteren ohne Grund Schüttelfrost dann ist es auf einmal wieder weg, der CRP Wert lag erst bei 79 ging jetzt aber wieder auf Normalwert zurück. Ansonsten sind die Werte vom kleinen Blutbild inkl. Bauchspeicheldrüsenwerte alle normal ( 4x die letzten 2 Monate getestet). Nun wurde noch dieser FOB Test gemacht und das Ergebnis war leicht positiv steht auf dem Bericht, was heißt dass jetzt für mich kann es sein das ich Darmkrebs habe wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ?
    In letzter Zeit habe ich häufig Blähungen aber ohne Abgang von Winden sondern nur so ein blubbern im kompletten Darmbereich.
    Haber erst in 2 Wochen den Termin für die Darmspiegelung bekommen und habe aufgrund des positiven Ergebnisses jetzt totale Angst vor Krebs ?
    Können auch noch andere Gründe zu solchem Ergbnis führen ?
    bitte um kurze info danke

  • Re: FOB Test positiv


    Es ist völlig richtig, bei positivem Test in jedem Fall eine Darmspiegelung durchzuführen. Dennoch kann ich Sie beruhigen, denn Blutungszeichen bzw. positive Stuhltests beruhen mit 29 Jahren in erster Linie auf Entzündungen, Hämorrhoiden, kleinen Polypen oder Blutschwämmchen und nicht auf einer Tumorerkrankung!

    Kommentar