• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische entzündung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische entzündung?

    eine frage hätte ich bezüglich gastritis:

    Weil ich ja eine gastritis hatte mit h.p. infektion und der h.p. wurde durch die antibiotika entfernt laut magenspiegelung und die gastritis war noch da und der arzt meinte, ich soll die omeprazol nehmen und dann kann die "gastritis" ausheilen! wenn eine gastritis da ist, aber man keine beschwerden hat, und deshalb nicht zum arzt geht, kann sich dann irgendwann ein geschwür entwickeln?


    Danke für Ihre hilfe und antwort!


  • Re: chronische entzündung?


    Nein, es gibt sehr viele Gastritiden von denen man nichts merkt. Ehrlicherweise macht eine Gastritis keinerlei Schmerzen! Sie brauchen keine Angst vor einer Verschlimmerung hin zum Geschwür zu haben.

    Kommentar


    • Re: chronische entzündung?


      okay, danke! Aber WIE weiß ich dann ob wirklich alles weg ist? bin ein bisschen nervös!

      Kommentar


      • Re: chronische entzündung?


        zur info:
        das war alles ende jänner/anfang feb. 09 und da meinte der arzt ich soll die omeprazol bis ende feb. nehmen und dann kann die gastritis ausheilen! und die tabletten habe ich auch bis ende feb. genommen, aber nicht allzu gut getan, da diese sich sehr negativ auf den darm aufgewirkt haben! und jetzt hoffe ich halt, dass die gastritis weg ist!

        Kommentar



        • Re: chronische entzündung? bitte um antwort!


          Ich habe noch eine frage, sie haben geschrieben:
          Zitat „Nein, es gibt sehr viele Gastritiden von denen man nichts merkt. Ehrlicherweise macht eine Gastritis keinerlei Schmerzen! Sie brauchen keine Angst vor einer Verschlimmerung hin zum Geschwür zu haben.“

          1) okay, danke! Aber WIE weiß ich dann ob wirklich alles weg ist? bin ein bisschen nervös!


          zur info:
          das war alles ende jänner/anfang feb. 09 und da meinte der arzt ich soll die omeprazol bis ende feb. nehmen und dann kann die gastritis ausheilen! und die tabletten habe ich auch bis ende feb. genommen, aber nicht allzu gut getan, da diese sich sehr negativ auf den darm aufgewirkt haben! und jetzt hoffe ich halt, dass die gastritis weg ist!

          Kommentar


          • Re: chronische entzündung?


            Man hat Erfahrungswerte die einem zeigen, ab wann eine Therapie zum Erfolg geführt hat.

            Kommentar


            • Re: chronische entzündung? bitte um antwort!


              Sie können fest davon ausgehen, dß nach 4-wöchiger Therapie die Gastritis ausgeheilt ist.

              Kommentar