#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation nicht möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation nicht möglich?

    Kann es sein das eine OP am Schambein nicht möglich ist? Welche Gründe könnten dagegen sprechen dort einen Tumor zu entfernen?


  • Re: Operation nicht möglich?


    Eine zu große Ausdehung des Tumors mit Einwachsen in Nachbarstrukturen (Knochen,Blase,Darm). Grundsätzlich ist eine Tumoroperation dann sinnvoll, wenn damit der gesamte Tumor entfernt werden kann (dies beinhaltet auch Metastasen).

    Kommentar


    • Re: Operation nicht möglich?


      Soweit ich weiß, sitzt der Tumor am Schambein. Bisher wurde dreimal operiert. Es liegen künstliche Ausgänge. Ein großes Problem wären Narbenplatten und die Lage des Tumors. Heute wird von dem Ärzterat entschieden. Es handelt sich zwar nicht um mich, dennoch möchte ich mich mit Ausweglosigkeit nicht einmal befassen. Gibt es keine Operationsmethoden für schwierige Positionierung? Was ist die Problematik an Narbengewebe?

      Was halten Sie von der Klinik Biomed Bad Bergzabern?

      Kommentar

      Lädt...
      X