• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder richtig fit nach Sigmaresektion?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder richtig fit nach Sigmaresektion?

    Hallo Herr Dr. Hennesser,
    ich habe ja schon mal ihren Rat eingeholt wegen occultem Blut i. Stuhl nach einer Sigmaresektion im Okt.08. Eine Coloskopie habe ich bis jetzt nicht durchführen lassen, da es mir nach der letzten im Okt.07 ziemlich schlecht ging (war wie auf einem Trip und hatte noch Nachwirkungen am nächsten Tag), wahrscheinlich habe ich die Prämedikation (Dormicum + Dolantin) schlecht vertragen.
    Der letzte positive Haemoccult war Ende Dez.08, mein Hb (13,0) ist mittlerweile wieder im Normalbereich. Meine Leukozyten sind leider immer noch etwas erhöht (letzter Wert 11,8) und ich habe immer noch Durchfälle (aber nicht mehr so schlimm wie nach der OP) und ein zeitweises Zeihen im li. Unterbauch.
    Ich schlafe schlecht und bin ständig müde.
    Die Op ist jetzt 6 Monate her, und mir geht es immer noch nicht wirklich gut.
    Was soll ich machen? Heilpraktiker?
    Vielen dank für ihr offenes Ohr.
    LG Petra G.


  • Re: Wann wieder richtig fit nach Sigmaresektion?


    Nachtrag:
    Die Sigmaresketion (35cm wurden entfernt) wurde wegen rez. Divertikulits bei ausgeprägtester Divertikulose im Sigma und ges. li. Hemikolon durchgeführt.

    Kommentar