• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlkonsistenz und farbe

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlkonsistenz und farbe

    Ich habe seit einer kurzen Zeit zu meinen Beschwerden wie Schleim im Stuhl,Aufstoßen und ab und zu Bauchschmerzen noch das Problem,dass mein Stuhl viele verschiendene Farben hat,braun,hellbraun,an manchen Stellen sieht er fast schwarz aus,dass es Blut ist ist aber augschlossen,da ein Test auf verstecktes Blut gemacht wurden ist und dort auch genau die schwarzen stellen untersucht wurden und man kein blut nachweisen konnte. Wichig dazu zu sagen ist vielleciht auch noch,dass der teil der schwarz ist extrem hart ist und so scharfskot mäßig aussieht.es scheint manchmal so als hätte ich sozusagen durchfall und verstopfung in einem Stuhlgang.ein Teil ist hart und dunkel,ein Teil normal ,und ein Teil durchfall artig.Woher kann sowas kommen und was könnte dahinter stecken?

    bekomme am donnerstag eine Darmspielgelung aber würde gerne trotzdem schon mal wissen,was hinter so etwas stehen könnte.

    über eine antwort würde ich mich freuen.

    mit freundlichen grüßen

  • Re: Stuhlkonsistenz und farbe


    Hört sich eher harmlos an. Wechselndes Stuhlverhalten insbesondere hinsichtlich der Färbung ist meist Ausdruck von Verdauungsschwankungen, ich möchte es gar nicht als "Verd.-Störung" bezeichnen. Dennoch ist die Darmspiegelung sinnvoll, die schwarzen Beimengungen müssen geklärt werden, die Stuhltests sind zu unzuverlässig.

    Kommentar


    • Re: Stuhlkonsistenz und farbe


      Hallo Lavinja,habe gerade in diesem Forum geblättert und festgestellt, daß ich genau solche Beschwerden habe wie Du. Ich bin ziemlich verunsichert und mich würde interessieren,was bei Dir die Ursache war, d.h., wenn sie gefunden wurde? Ich hoffe, es geht dir gut!Danke für die Antwort.
      Gruß
      Hurricane

      Kommentar