#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen die mich beunruhigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen die mich beunruhigen

    Guten Tag

    Ich bin 36 Jahre alt und hatte in den letzten Wochen und Monaten immer und immer wieder Beschwerden, weshalb ich auch zwei mal bei meinem Hausarzt war.

    Vor ca. 1 Jahr musste mein Stuhlgang eingeschickt werden, wo keinerlei Dinge festgestellt wurden.

    Vor ca. 6 - 8 Monaten hatte ich einen Schmerz welchen in die linke Leistengegend ausstrahlte was ich jedoch mit dem Schmerz im linken Hoden in Verbindung brachte. Mein Hausarzt hat meine Hoden abgetastet und war der Meinung, dass dies höchstens eine Nebenhodenentzündung sei und ich mir keine Gedanken zu machen hätte. Medikamente wurden keine verabreicht.

    Vor ca. drei Wochen hatte ich während 5 Tagen starke Schmerzen im Unterbauch, extrem oft Durchfall und musste auch Erbrechen. Zudem war mein Toilettenpapier auch rot. Zuerst hatte mein Hausarzt meinen Bauchbereich abgetastet und abgehört, was zu keinen Auffälligkeiten geführt hat. Aufgrund eines Bluttests wurde festgestellt, dass die Leukozyten über 10‘000 war und auch der Wert des Entzündungseiweis (irgend so was) sehr hoch sei, weshalb ich während 5 Tagen Antibiothika einnehmen musste. Nach diesen 5 Tagen waren die Werte wieder in Ordnung und das Durchfall und Erbrechen auch erledigt. Betreffend dem Blut im Stuhlgang müsse ich mir auch keine Gedanken machen, da dies bei solchen Magen-und Darmprobleme des Öfteren vorkommt.

    Alle paar Wochen resp. Monate habe ich im Brustbereich Schmerzen, welche jedoch meistens nach ein paar Minuten (höchstens mal eine Stunde) wieder abklingen. Einen Routinecheck hatte ich vor ca. 1 ½ Jahren und mit dem Rauchen habe ich am 03.01.2006 aufgehört.

    Seit ein paar Wochen habe ich wieder des Öfteren Schmerzen im linken Unterbauch und auch wieder einen komischen Stuhlgang (relativ dünn). Appetit ist normal und tagsüber bin ich auch nicht übermässig müde usw.

    Gestern Abend hatte ich nun auf der Höhe des Bauchnabels (2 – 5 cm vom Bauchnabel auf der rechten Seite) während längerer Zeit Schmerzen. Dies vor allem wenn ich ein wenig Druck ausübte.

    Randbemerkungen:

    • Meine Mutter hat Speicheldrüsenkrebs
    • Eine Tante hatte Brustkrebs
    • Ein Onkel hat Leberkrebs
    • Eine Cousine hatte einen Hirntumor
    • Hodenkrebs oder Darmkrebs ist mir nicht bekannt

    Meine Fragen:

    • Auf was könnten diese Schmerzen im linken Unterbauch (Leistengegend), Eventuellen Schmerzen im linken Hoden & den Schmerzen auf Höhe des Bauchnabels (rechte Seite) deuten?

    • Wie hoch ist aufgrund meines Alters und der Familienanamnese das Risiko einer Darmkrebserkrankung?

    • Hätte mein Arzt anlässlich des Abtastens und des Bluttests vor wenigen Wochen eine Darmkrebserkrankung feststellen können & wie wäre sein Vorgehen im Zweifelsfall gewesen?

    Vielen Dank für ihre umgehende Antwort.


  • Re: Schmerzen die mich beunruhigen


    Ihre Symptome sind unspwzifisch und weisen zunächst auf einen Infekt hin. Ein Darmkrebs läßt sich jedoch ausschließlich mittels einer Spiegelung ausschließen, was mir angesichts der wiederkehrenden Beschwerden, der Blutung und auch Ihrer Sorgen sinnvoll erscheint. Blutuntersuchungen sind da kein Ersatz.

    Kommentar

    Lädt...
    X